Öffentlicher Auftrag Vergabe in offenen Verfahren

    Ergebnisse des Vergabeverfahrens einsehen

    Sie möchten sich über vergebene Aufträge und deren Ergebnisse informieren? Sie können dafür den Datenservice „Öffentlicher Einkauf“ nutzen.

    Beschreibung

    Sie können sich, so weit dies rechtlich vorgesehen ist, über vergebene Aufträge und deren Ergebnisse informieren.

    Öffentliche Auftraggeber sind in bestimmten Fällen verpflichtet, nach der Zuschlagserteilung Informationspflichten einzuhalten und bestimmte Informationen zu einem vergebenen Auftrag uneingeschränkt zu veröffentlichen. 

    Folgende Informationen können Gegenstand der Informationspflicht sein: Angaben zum Auftraggeber, zum Auftragsgegenstand, zum durchgeführten Vergabeverfahren, zu Art und Umfang der Leistung bzw. zum Ort der Ausführung sowie der Name des beauftragten Unternehmens.

    Die Informationen zum vergebenen Auftrag können Sie in Internetportalen und amtlichen Veröffentlichungsblättern einsehen.

    Sie können den Datenservice Öffentlicher Einkauf nutzen, um alle Informationen zu vergebenen Aufträgen einzusehen.

    Online-Dienst

    Datenservice Öffentlicher Einkauf

    ID: S100003_S1000030001673262

    Beschreibung

    Der Datenservice Öffentlicher Einkauf ist der zentrale Ort zum Finden und Auswählen von Bekanntmachungen öffentlicher Auftraggeber aus Bund, Ländern und Kommunen. Unternehmen und an Vergabethemen Interessierte können so erstmalig an einer zentralen Stelle frei zugänglich alle für sie relevanten Bekanntmachungen finden.

    Online erledigen

    Vertrauensniveau

    Das Vertrauensniveau dieses Online-Dienstes ist nicht bestimmt (Vertrauensniveau unbestimmt).

    weitere Informationen zum Vertrauensniveau von Online-Diensten

    Sprache

    Deutsch

    Sprache: de

    Englisch

    Sprache: en

    Sprachbezeichnung nativ: English

    Ansprechpartner

    Der Senator für Finanzen

    Beschreibung

    Unsere Aufgaben:

    • Überregionale Finanzangelegenheiten
    • Zentrales IT-Management und E-Government
    • Steuern und Steuerpolitk
    • Ressortübergreifendes Haushaltswesen und Beteiligungsmanagement
    • Ressortübergreifendes Personalmanagement
    • Ressortübergreifende Angelegenheiten der Verwaltungsmodernisierung und -organisation
    • Immobilienwirtschaft und -management
    • Querschnittsangelegenheiten der Innenrevision

    Detaillierte Informationen zu den Aufgaben finden Sie auf der Internetseite des Senators für Finanzen unter https://www.finanzen.bremen.de

    Dienststellen und Einrichtungen des Finanzressorts:
    Eine Übersicht finden Sie unter https://www.finanzen.bremen.de/info/dienststellen-einrichtungen

     

    Bitte beachten Sie die Änderungen zur Erreichbarkeit des Finanzämter Bremen und Bremerhaven unter https://www.finanzen.bremen.de/erreichbarkeit

    Adresse

    Hausanschrift

    Rudolf-Hilferding-Platz 1

    28195 Bremen

    Kontakt

    Telefon: +49 421 361 0 oder 115

    Fax: +49 421 496 2398

    E-Mail: office@finanzen.bremen.de

    Internet

    Version

    Technisch geändert am 25.10.2024 (von: Serviceportal der Freien Hansestadt Bremen)

    Sprachversion

    Deutsch

    Sprache: de

    Beschaffungsamt des BMI

    Adresse

    Hausanschrift

    Brühler Straße 3

    53119 Bonn

    Öffnungszeiten

    Mo-Fr 08:00 - 16:00

    Kontakt

    Internet

    Version

    Technisch geändert am 20.12.2022 (von: Serviceportal der Freien Hansestadt Bremen)

    Sprachversion

    Deutsch

    Sprache: de

    erforderliche Unterlagen

    Keine Unterlagen erforderlich.

    Voraussetzungen

    • Keine
    • Optional: Für den Datenservice Öffentlicher Einkauf - ELSTER-Unternehmenskonto für die Nutzung von Komfortfunktionen wie z.B. das Speichern von Suchfiltern oder die Weiterleitung gefundener Bekanntmachungen.

    Rechtsgrundlage(n)

    Verfahrensablauf

    Sie können sich über vergebene Aufträge und deren Ergebnisse informieren.

    • Der zentrale Ort zur Veröffentlichung von Informationen zu vergebenen Aufträgen und deren Ergebnissen ist der Datenservice Öffentlicher Einkauf
    • Rufen Sie den Datenservice auf. 
    • Sie können den Datenservice ohne Authentifizierung nutzen. Die freiwillige Authentifizierung mittels ELSTER-Unternehmenskonto ermöglicht Ihnen die Nutzung von Komfortfunktionen wie z.B. das Speichern von Suchfiltern oder die Weiterleitung gefundener Bekanntmachungen.
    • Geben Sie im Suchfenster Begriffe ein, die den von Ihnen angebotenen Bau-, Liefer- oder Dienstleistung entsprechen.
    • Bei Bedarf nutzen Sie die erweiterte Suche, um die angezeigten Ergebnisse besser auf Ihre Anforderungen einzuschränken.
    • Nach der erfolgreichen Suche wird eine entsprechende Trefferliste angezeigt mit Bekanntmachungen, welche den gesuchten Kriterien entsprechen.
    • In der Trefferliste kann die entsprechende Ausschreibung ausgewählt und die Detailinformationen angezeigt werden. 
    • In den jeweiligen Detailinformationen finden Sie einen Link zur Vergabeplattform der ausschreibenden Stelle

    Fristen

    Die jeweiligen Fristen für die Veröffentlichung der Bekanntmachung über die Ergebnisse des Vergabeverfahrens sind abhängig von den jeweils einschlägigen rechtlichen Vorschriften.

    Bearbeitungsdauer

    Die Onlineauskunft erfolgt unmittelbar.

    Kosten

    Es fallen keine Gebühren an.

    Hinweise (Besonderheiten)

    Informationen zu vergebenen Aufträgen können Sie ebenso auf den Vergabeplattformen des Bundes, der Länder und Kommunen einsehen.

    Weitere Informationen

    Gültigkeitsgebiet

    Bremen

    Herausgeber

    Serviceportal der Freien Hansestadt Bremen

    Fachliche Freigabe

    Fachlich freigegeben am 08.11.2024

    Version

    Technisch geändert am 06.01.2024 (von: Serviceportal der Freien Hansestadt Bremen)

    Sprachversion

    Deutsch

    Sprache: de

    Englisch

    Sprache: en

    Sprachbezeichnung nativ: English