Melderegisterauskunft - Erteilung Selbstauskunft

    Melderegisterauskunft; Beantragung einer Selbstauskunft aus dem Melderegister

    Auf Antrag erhalten Sie Auskunft über die im Melderegister zu Ihrer Person gespeicherten Daten.

    Beschreibung

    Bei der sog. Selbstauskunft aus dem Melderegister handelt es sich um eine spezielle Ausformung des Auskunftsanspruchs nach Art. 15 der Datenschutz-Grundverordnung. Er wird in den Ausnahmefällen nach § 11 des Bundesmeldegesetzes und durch die vorgegebenen Löschfristen im Meldewesen beschränkt.

    Hinweise für Bergtheim (VGem): Ergänzung: Verwaltungsgemeinschaft Bergtheim

    Online-Dienst

    Einfache Selbstauskunft

    ID: L100042_177535.-158434

    Beschreibung

    Sie können eine Selbstauskunft mit zu Ihnen gespeicherten Daten im Melderegister anfordern.

    Online erledigen

    • Einfache Selbstauskunft
      Sie können eine Selbstauskunft mit zu Ihnen gespeicherten Daten im Melderegister anfordern.

    Vertrauensniveau

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    Sprache

    Deutsch

    Sprache: de

    Englisch

    Sprache: en

    Sprachbezeichnung nativ: English

    Ansprechpartner

    Verwaltungsgemeinschaft Bergtheim

    Adresse

    Hausanschrift

    Am Marktplatz 8

    97241 Bergtheim

    Postanschrift

    Am Marktplatz 8

    97241 Bergtheim

    Öffnungszeiten

    Mo 08:00 Uhr - 12:00 Uhr und 13:00 Uhr - 16:00 Uhr

    Di 08:00 Uhr - 12:00 Uhr und 13:00 Uhr - 16:00 Uhr

    Mi 08:00 Uhr - 12:00 Uhr

    Do 08:00 Uhr - 12:00 Uhr und 13:00 Uhr - 17:00 Uhr

    Fr 08:00 Uhr - 12:00 Uhr


    Bürgerbüro hat am Donnerstag bis 18:30 Uhr geöffnet.
    und nach Vereinbarung

    Kontakt

    E-Mail: poststelle@vgem-bergtheim.bayern.de

    Sonstiges: https://formularserver-bp.bayern.de/sichererKontakt?caller=52218590783Sicheres Kontaktformular

    Sonstiges: https://www.bayernportal.de/dokumente/behoerde/52218590783Weiterführende Informationen im BayernPortal

    Telefon Festnetz: +49 9367 90071-0

    Fax: +49 9367 90071-90

    Internet

    Sprachversion

    Deutsch

    Sprache: de

    Englisch

    Sprache: en

    Sprachbezeichnung nativ: English

    Rechtsgrundlage(n)

    Verfahrensablauf

    Sie können die Selbstauskunft aus dem Melderegister persönlich, schriftlich oder elektronisch bei der zuständigen Stelle beantragen.

    Fristen

    • Automatisierte Abrufe, Datenbestätigungen und automatisierte einfache Melderegisterauskünfte werden mindestens für 12 Monate protokolliert. Die Protokolle werden spätestens zum Ende des Kalenderjahres, das auf die Speicherung folgt, gelöscht. Daten über nicht-automatisierte einfache und erweiterte Melderegisterauskünfte werden nach einem Jahr gelöscht.
    • Wenn Sie aus einer Meldebehörde wegziehen, ist diese nach Ablauf verschieden langer Fristen verpflichtet, einen Teil der gespeicherten Daten zu löschen, §§ 13, 14 BMG. Für diese kann nach Fristablauf eine Selbstauskunft nicht mehr erteilt werden.

     

    Kosten

    Es fallen keine Gebühren an.

    Gültigkeitsgebiet

    Bayern

    Fachliche Freigabe

    Fachlich freigegeben durch Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration am 14.05.2024

    Hinweise für Bergtheim (VGem): Ergänzung: Verwaltungsgemeinschaft Bergtheim

    Fachlich freigegeben durch Verwaltungsgemeinschaft Bergtheim am 24.09.2024

    Sprachversion

    Deutsch

    Sprache: de

    Englisch

    Sprache: en

    Sprachbezeichnung nativ: English