Sperrmüll Entsorgung durch Abholung
Beschreibung
Die Sammlung von Sperrmüll kann durch feste Sammeltermine oder Abholung auf Anforderung erfolgen.
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Zuständigkeit
Die Zuständigkeit liegt beim Landkreis, der kreisfreien Stadt, den Städten Cuxhaven, Göttingen und Lüneburg bzw. deren Abfallentsorgungsbetriebe, den Zweckverbänden Abfallwirtschaft Celle, Hildesheim und Region Hannover, sowie den kommunalen Anstalten öffentlichen Rechts in Goslar, Heidekreis, Nienburg, Peine und Wolfsburg.
Hinweise für Bad Zwischenahn: Spezialisierung
Die Anmeldung erfolgt per Sperrgutkarte oder online bei dem vom Abfallwirtschaftsbetrieb beauftragten Entsorgungsunternehmen.
Nach der Antragstellung wird der Sperrmüll innerhalb der nächsten vier bis sechs Wochen abgeholt. Drei bis fünf Tage vorher wird dem Antragsteller der Abholtermin schriftlich mitgeteilt.
Sollte der mitgeteilte Abholtermin nicht eingehalten werden können oder es sollen noch weitere Teile dazu gestellt werden, ist die Entsorgungsfirma H. Bohmann Ammerland Entsorgungsgesellschaft GmbH & Co.KG über eine weitere Online-Anmeldung mit dem Hinweis auf die erhaltene SP-Nummer im Bemerkungsfeld zu benachrichtigen.
Die Anmeldung erfolgt per Sperrgutkarte oder online bei dem vom Abfallwirtschaftsbetrieb beauftragten Entsorgungsunternehmen.
Nach der Antragstellung wird der Sperrmüll innerhalb der nächsten vier bis sechs Wochen abgeholt. Drei bis fünf Tage vorher wird dem Antragsteller der Abholtermin schriftlich mitgeteilt.
Sollte der mitgeteilte Abholtermin nicht eingehalten werden können oder es sollen noch weitere Teile dazu gestellt werden, ist die Entsorgungsfirma H. Bohmann Ammerland Entsorgungsgesellschaft GmbH & Co.KG über eine weitere Online-Anmeldung mit dem Hinweis auf die erhaltene SP-Nummer im Bemerkungsfeld zu benachrichtigen.
Ansprechpartner
Für Bad Zwischenahn wurden leider keine Ansprechpartner gefunden. Bitte schauen Sie in der obigen Leistungsbeschreibung nach Hinweisen wie Sie den zuständigen Ansprechpartner finden können.
erforderliche Unterlagen
Es werden ggf. Unterlagen benötigt. Wenden Sie sich bitte an die zuständige Stelle.
Rechtsgrundlage(n)
Abfallentsorgungssatzung der zuständigen Stelle
Fristen
Es müssen ggf. Fristen beachtet werden. Wenden Sie sich bitte an die zuständige Stelle.
Hinweise für Bad Zwischenahn: Spezialisierung
Das Sperrgut wird spätestens sechs Wochen nach Bestellung abgeholt. Der Abholtermin wird Ihnen schriftlich oder per Mail mindestens drei bis vier Tage vor dem Termin mitgeteilt.
Die sperrigen Abfälle sind am Abfuhrtag morgens bis 6:30 Uhr gut sichtbar und nur in angemeldetem Umfang und zugelassener Form – nach Sperrgut, Altmetall sowie Elektroaltgeräten getrennt – an den Straßenrand zu stellen.
Das Sperrgut wird spätestens sechs Wochen nach Bestellung abgeholt. Der Abholtermin wird Ihnen schriftlich oder per Mail mindestens drei bis vier Tage vor dem Termin mitgeteilt.
Die sperrigen Abfälle sind am Abfuhrtag morgens bis 6:30 Uhr gut sichtbar und nur in angemeldetem Umfang und zugelassener Form - nach Sperrgut, Altmetall sowie Elektroaltgeräten getrennt - an den Straßenrand zu stellen.
Kosten
Es fallen ggf. Gebühren an. Wenden Sie sich bitte an die zuständige Stelle.
Hinweise für Bad Zwischenahn: Spezialisierung
Eine Abholung von Sperrgut ist für Privathaushalte jederzeit zweimal im Kalenderjahr gebührenfrei möglich, falls eine Anlieferung zur Deponie Mansie nicht in Anspruch genommen wird.
Eine Abholung von Sperrgut ist für Privathaushalte jederzeit zweimal im Kalenderjahr gebührenfrei möglich, falls eine Anlieferung zur Deponie Mansie nicht in Anspruch genommen wird.
Gültigkeitsgebiet
Niedersachsen
Fachliche Freigabe
Fachlich freigegeben durch Niedersächsisches Ministerium für Umwelt, Energie und Klimaschutz am 28.03.2013
Stichwörter
Sperrmülltermin, Abholung von Sperrmüll
Metainformation
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