amtliche Meldebestätigung Ausstellung

    Meldebestätigung Ausstellung

    Beschreibung

    Eine Meldebestätigung erhalten Sie, wenn Sie sich mit einer Haupt- oder Nebenwohnung bei der für diese Wohnung zuständigen Stelle anmelden. Sie dient dem Nachweis der Anmeldung.

    Online-Dienst

    Zum Serviceportal Samtgemeinde Emlichheim

    ID: L100040_475746290

    Online erledigen

    Vertrauensniveau

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    Sprache

    Englisch

    Sprache: en

    Sprachbezeichnung nativ: English

    Deutsch

    Sprache: de

    Zuständigkeit

    Die Zuständigkeit liegt bei der Gemeinde, der Samtgemeinde und der Stadt.

    Ansprechpartner

    Samtgemeinde Emlichheim

    Adresse

    Postfachadresse

    Postfach 1260

    49821 Emlichheim

    Hausanschrift

    Hauptstraße 24

    49824 Emlichheim

    Kontakt

    Fax: 05943 809-770

    Telefon Festnetz: 05943 809-0

    E-Mail: info@emlichheim.de

    Internet

    Version

    Technisch geändert am 22.03.2022

    Sprachversion

    Deutsch

    Sprache: de

    Samtgemeinde Emlichheim - Ordnung, Bürgerbüro und Standesamt

    Adresse

    Hausanschrift

    Hauptstraße 24

    49824 Emlichheim

    Aufzug vorhanden

    Ist rollstuhlgerecht

    Kontaktperson

    • Frau Anja Bergau
      Postanschrift

      Hauptstraße 24

      49824 Emlichheim

      Telefon Festnetz: 05943 809-210

      E-Mail: anja.bergau@emlichheim.de

    • Frau Julia ter Lüün
      Postanschrift

      Hauptstraße 24

      49824 Emlichheim

      Telefon Festnetz: 05943 809-110

      E-Mail: terlueuen@emlichheim.de

    • Yannis Tieneken
      Postanschrift

      Hauptstraße 24

      49824 Emlichheim

      Telefon Festnetz: 05943 809410

      E-Mail: tieneken@emlichheim.de

    Version

    Technisch geändert am 30.08.2024

    Sprachversion

    Deutsch

    Sprache: de

    erforderliche Unterlagen

    • Wohnungsgeberbestätigung
    • Meldeschein
    • Personalausweis oder Reisepass als Identitätsnachweis und zur Änderung der Wohnungsangaben

    Formulare

    Den Meldeschein hält die zuständige Stelle kostenfrei für Sie bereit.
    Der Meldeschein kann auch über viele kommunale Internetauftritte heruntergeladen werden. Mitunter ist es sogar möglich, sich direkt über das Internet online anzumelden - dann, wenn die zuständige Stelle ein entsprechendes Online-Meldeformular mit gesicherter elektronischer Übermittlung der Daten zur Verfügung stellt. Diese Meldung muss von Ihnen jedoch mit einer qualifizierten elektronischen Signatur unterschrieben werden. Hierzu ist eine entsprechende Signaturkarte erforderlich (erhältlich über Teledienstleister, Banken und Sparkassen).

    Fristen

    Es müssen ggf. Fristen beachtet werden. Wenden Sie sich bitte an die zuständige Stelle.

    Kosten

    Es fallen keine Gebühren an.

    Gültigkeitsgebiet

    Niedersachsen

    Fachliche Freigabe

    Fachlich freigegeben durch keine fachliche Freigabe; Text abgestimmt mit Stadt Garbsen

    Version

    Technisch geändert am 23.08.2023

    Sprachversion

    Deutsch

    Sprache: de

    Englisch

    Sprache: en

    Sprachbezeichnung nativ: English