Amtliche Meldebestätigung Ausstellung
Beschreibung
Sie erhalten nach Ihrer An- oder Abmeldung bei der Meldebehörde eine schriftliche Bestätigung in Form einer amtlichen Meldebestätigung.
Die amtliche Meldebestätigung enthält Familienname, Vornamen, Doktorgrad, Geburtsdatum, Einzugs- oder Auszugsdatum, Datum der An- oder Abmeldung, Anschrift und einen Hinweis darauf, ob es sich um eine alleinige Wohnung, Haupt- oder Nebenwohnung handelt.
Online-Dienste
Haushaltsbescheinigung (DIN A4)
Beschreibung
Online erledigen
Vertrauensniveau
Das Vertrauensniveau dieses Online-Dienstes ist nicht bestimmt (Vertrauensniveau unbestimmt).
weitere Informationen zum Vertrauensniveau von Online-Diensten
Meldebescheinigung (RLP)
Beschreibung
Online erledigen
Vertrauensniveau
Das Vertrauensniveau dieses Online-Dienstes ist nicht bestimmt (Vertrauensniveau unbestimmt).
weitere Informationen zum Vertrauensniveau von Online-Diensten
Zuständigkeit
Wenden Sie sich an die Meldebehörde, heute zumeist eingegliedert im Bürgerbüro, Bürgeramt (früher allgemein bekannt unter Einwohnermeldeamt) Ihrer Gemeinde bzw. Stadt.
Ansprechpartner
Stadt Ingelheim - 32/2 Pass- und Meldewesen
Adresse
Hausanschrift
Aufzug vorhanden
Ist rollstuhlgerecht
Besucheranschrift
Öffnungszeiten
Montag bis Mittwoch 08:30 - 12:30 Uhr Donnerstag 13:00 - 18:00 Uhr Freitag 08:30 - 12:00 Uhr
Kontakt
E-Mail: einwohnermeldeamt@ingelheim.de
Kontaktperson
Sandra Jung
Besucheranschrift
Hausanschrift
Fax: 06132 782-292
Telefon Festnetz: 06132 782-341
E-Mail: sandra.jung@ingelheim.de
Andrea Nowitzki
Besucheranschrift
Hausanschrift
E-Mail: andrea.nowitzki@ingelheim.de
Fax: 06132 782-292
Telefon Festnetz: 06132 782-308
Heike Wolff
Hausanschrift
Besucheranschrift
Fax: 06132 782-292
E-Mail: heike.wolff@ingelheim.de
Telefon Festnetz: 06132 782-169
Beigeordnete Dr. Christiane Döll
Hausanschrift
Besucheranschrift
E-Mail: christiane.doell@ingelheim.de
Telefon Festnetz: 06132 782-168
Fax: 06132 782-226
Petra Merten
Hausanschrift
Besucheranschrift
E-Mail: petra.merten@ingelheim.de
Telefon Festnetz: 06132 782-166
Fax: 06132 782-292
Sabine Pitthan
Besucheranschrift
Hausanschrift
Telefon Festnetz: 06132 782-164
Fax: 06132 782-292
E-Mail: sabine.pitthan@ingelheim.de
Silvia Reble
Besucheranschrift
Hausanschrift
Telefon Festnetz: 06132 782-128
E-Mail: silvia.reble@ingelheim.de
Fax: 06132 782-292
Ulrike Henrich
Hausanschrift
Besucheranschrift
Telefon Festnetz: 06132 782-218
Fax: 06132 782-292
E-Mail: ulrike.henrich@ingelheim.de
Julia Berg
Hausanschrift
Besucheranschrift
Telefon Festnetz: 06132 782-165
Fax: 06132 782-292
E-Mail: julia.berg@ingelheim.de
Internet
erforderliche Unterlagen
- ein Personaldokument (z. B. Personalausweis oder Reisepass) als Identitätsnachweis und zur Änderung der Wohnungsangaben
Rechtsgrundlage(n)
Kosten
Die amtliche Meldebestätigung ist gebührenfrei.
Hinweise für Ingelheim am Rhein: Spezielle Hinweise für Stadt Ingelheim
Für die Ausstellung einer Meldebescheinigung ist eine Gebühr von 6,50 Euro zu entrichten. Eine Kopie des Überweisungsträgers bzw. Verrechnungsschecks ist beizufügen.
Gebührenfreie Meldebescheinigungen werden nur in Ausnahmefällen ausgestellt (z.B. zur Vorlage bei der Familienkasse, für Unterhaltsvorschuss und zu Wohngeldzwecken, für schulische Zwecke/Rentenzwecke etc.)
Für die Ausstellung einer Meldebescheinigung ist eine Gebühr von 6,50 Euro zu entrichten. Eine Kopie des Überweisungsträgers bzw. Verrechnungsschecks ist beizufügen.
Gebührenfreie Meldebescheinigungen werden nur in Ausnahmefällen ausgestellt (z.B. zur Vorlage bei der Familienkasse, für Unterhaltsvorschuss und zu Wohngeldzwecken, für schulische Zwecke/Rentenzwecke etc.)
Gültigkeitsgebiet
Rheinland-Pfalz
Stichwörter
Wohnungsanmeldung, Aufenthaltsbescheinigung, Hauptwohnsitz, Meldebescheinigung, Anmeldung, Nebenwohnsitz, anmelden