Amtliche Meldebestätigung Ausstellung
Beschreibung
Sie erhalten nach Ihrer An- oder Abmeldung bei der Meldebehörde eine schriftliche Bestätigung in Form einer amtlichen Meldebestätigung.
Die amtliche Meldebestätigung enthält Familienname, Vornamen, Doktorgrad, Geburtsdatum, Einzugs- oder Auszugsdatum, Datum der An- oder Abmeldung, Anschrift und einen Hinweis darauf, ob es sich um eine alleinige Wohnung, Haupt- oder Nebenwohnung handelt.
Hinweise für Adenau: Spezielle Hinweise für Verbandsgemeinde Adenau
Für diesen Vorgang ist ein persönliches Erscheinen beim Einwohnermeldeamt notwendig.
Für diesen Vorgang ist ein persönliches Erscheinen beim Einwohnermeldeamt notwendig.
Online-Dienste
Anforderung Meldebescheinigung (DIN A4)
Beschreibung
Online erledigen
Vertrauensniveau
Das Vertrauensniveau dieses Online-Dienstes ist nicht bestimmt (Vertrauensniveau unbestimmt).
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Antrag auf Ausstellen einer einfachen Meldebescheinigung
Beschreibung
Nachfolgend können Sie eine einfache Meldebescheinigung online beantragen.
Die Meldebescheinigungen umfassen neben den Namen auch die aktuelle Anschrift.
Bitte beachten Sie, dass in diesem Verfahren keine gebührenfreien Meldebescheinigungen beantragt werden können, ferner sind Haushaltsbescheinigungen (hier sind ggf. weitere Familienmitglieder aufgeführt) und Bescheinigungen mit früheren Wohnanschriften nicht möglich.
In diesen Fällen ist nach wie vor die Vorsprache beim zuständigen Einwohnermeldeamt/ Bürgerbüro erforderlich.
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Vertrauensniveau
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Zuständigkeit
Wenden Sie sich an die Meldebehörde, heute zumeist eingegliedert im Bürgerbüro, Bürgeramt (früher allgemein bekannt unter Einwohnermeldeamt) Ihrer Gemeinde bzw. Stadt.
Ansprechpartner
Verbandsgemeinde Adenau - 3 - Ordnung, Soziales und Schulen
Beschreibung
Ordnung, Soziales und Schulen
Fachbereichsleiter: Dirk Hansen
Adresse
Hausanschrift
Öffnungszeiten
Öffnungszeiten
Kontakt
Kontaktperson
Einwohnermeldeamt
Besucheranschrift
Fax: 02691 305-198
E-Mail: einwohnermeldeamt@adenau.de
Telefon Festnetz: 02691 305-309
Frau Sarah Pitzen
Frau Pia Brenner
Internet
Formulare
Vorläufiger Personalausweis - Antrag (DIN A4)
Pass / Personalausweis - Verlustanzeige
Melderegisterauskunft - Antrag (DIN A4)
Weitere Informationen
Ordnung, Soziales und Schulen
Fachbereichsleiter: Dirk Hansen
erforderliche Unterlagen
- ein Personaldokument (z. B. Personalausweis oder Reisepass) als Identitätsnachweis und zur Änderung der Wohnungsangaben
Rechtsgrundlage(n)
Kosten
Die amtliche Meldebestätigung ist gebührenfrei.
Hinweise für Adenau: Spezielle Hinweise für Verbandsgemeinde Adenau
Die Ausstellung einer amtlichen Meldebestätigung für private Zwecke ist mit einer Gebühr in Höhe von 6,50 Euro verbunden. Die Ausstellung einer amtlichen Meldebestätigung zur Vorlage bei einer Behörde werden in der Regel kostenfrei ausgestellt.
Die Ausstellung einer amtlichen Meldebestätigung für private Zwecke ist mit einer Gebühr in Höhe von 6,50 Euro verbunden. Die Ausstellung einer amtlichen Meldebestätigung zur Vorlage bei einer Behörde werden in der Regel kostenfrei ausgestellt.
Gültigkeitsgebiet
Rheinland-Pfalz
Stichwörter
Wohnungsanmeldung, Aufenthaltsbescheinigung, Hauptwohnsitz, Meldebescheinigung, Anmeldung, Nebenwohnsitz, anmelden