amtliche Meldebestätigung Ausstellung

    Amtliche Meldebestätigung Ausstellung

    Beschreibung

    Sie erhalten nach Ihrer An- oder Abmeldung bei der Meldebehörde eine schriftliche Bestätigung in Form einer amtlichen Meldebestätigung.

    Die amtliche Meldebestätigung enthält Familienname, Vornamen, Doktorgrad, Geburtsdatum, Einzugs- oder Auszugsdatum, Datum der An- oder Abmeldung, Anschrift und einen Hinweis darauf, ob es sich um eine alleinige Wohnung, Haupt- oder Nebenwohnung handelt.

    Hinweise für Adenau: Spezielle Hinweise für Verbandsgemeinde Adenau

    Für diesen Vorgang ist ein persönliches Erscheinen beim Einwohnermeldeamt notwendig.

    Für diesen Vorgang ist ein persönliches Erscheinen beim Einwohnermeldeamt notwendig.

    Online-Dienste

    Anforderung Meldebescheinigung (DIN A4)

    ID: L100039_240104121

    Beschreibung

    durch den Bürger

    Online erledigen

    Vertrauensniveau

    Das Vertrauensniveau dieses Online-Dienstes ist nicht bestimmt (Vertrauensniveau unbestimmt).

    weitere Informationen zum Vertrauensniveau von Online-Diensten

    Version

    Technisch erstellt am 01.12.2021 (von: Webservice, VG_Adenau)

    Technisch geändert am 27.09.2024 (von: Webservice, VG_Adenau)

    Sprache

    Deutsch

    Sprache: de

    Technisch erstellt am 07.06.2017 (von: system)

    Technisch geändert am 09.06.2017 (von: Administrator)

    Englisch

    Sprache: en

    Sprachbezeichnung nativ: English

    Technisch erstellt am 08.07.2021 (von: Administrator)

    Technisch geändert am 23.04.2020 (von: Administrator)

    Antrag auf Ausstellen einer einfachen Meldebescheinigung

    ID: L100039_286631503

    Beschreibung

    Nachfolgend können Sie eine einfache Meldebescheinigung online beantragen.

    Die Meldebescheinigungen umfassen neben den Namen auch die aktuelle Anschrift.

    Bitte beachten Sie, dass in diesem Verfahren keine gebührenfreien Meldebescheinigungen beantragt werden können, ferner sind Haushaltsbescheinigungen (hier sind ggf. weitere Familienmitglieder aufgeführt) und Bescheinigungen mit früheren Wohnanschriften nicht möglich.

    In diesen Fällen ist nach wie vor die Vorsprache beim zuständigen Einwohnermeldeamt/ Bürgerbüro erforderlich.

    Online erledigen

    Vertrauensniveau

    Das Vertrauensniveau dieses Online-Dienstes ist nicht bestimmt (Vertrauensniveau unbestimmt).

    weitere Informationen zum Vertrauensniveau von Online-Diensten

    Version

    Technisch erstellt am 24.07.2024 (von: Webservice, VG_Adenau)

    Technisch geändert am 20.11.2024 (von: Webservice, VG_Adenau)

    Sprache

    Deutsch

    Sprache: de

    Technisch erstellt am 07.06.2017 (von: system)

    Technisch geändert am 09.06.2017 (von: Administrator)

    Englisch

    Sprache: en

    Sprachbezeichnung nativ: English

    Technisch erstellt am 08.07.2021 (von: Administrator)

    Technisch geändert am 23.04.2020 (von: Administrator)

    Zuständigkeit

    Wenden Sie sich an die Meldebehörde, heute zumeist eingegliedert im Bürgerbüro, Bürgeramt (früher allgemein bekannt unter Einwohnermeldeamt) Ihrer Gemeinde bzw. Stadt.

    Ansprechpartner

    Verbandsgemeinde Adenau - 3 - Ordnung, Soziales und Schulen

    Beschreibung

    Ordnung, Soziales und Schulen

    Fachbereichsleiter: Dirk Hansen

    Adresse

    Hausanschrift

    Kirchstraße 15 - 19

    53518 Adenau

    Gebäude: Haus B

    Öffnungszeiten

    Öffnungszeiten

    Kontakt

    E-Mail: dirk.hansen@adenau.de

    Telefon Festnetz: +49 2691 305-300

    Fax: +49 2691 305399

    Kontaktperson

    Internet

    Formulare

    Vorläufiger Personalausweis - Antrag (DIN A4)
    Pass / Personalausweis - Verlustanzeige
    Melderegisterauskunft - Antrag (DIN A4)

    Weitere Informationen

    Ordnung, Soziales und Schulen

    Fachbereichsleiter: Dirk Hansen

    Version

    Technisch erstellt am 23.11.2018 (von: Webservice, VG_Adenau)

    Technisch geändert am 05.11.2024 (von: Webservice, VG_Adenau)

    Sprachversion

    Deutsch

    Sprache: de

    Technisch erstellt am 07.06.2017 (von: system)

    Technisch geändert am 09.06.2017 (von: Administrator)

    Englisch

    Sprache: en

    Sprachbezeichnung nativ: English

    Technisch erstellt am 08.07.2021 (von: Administrator)

    Technisch geändert am 23.04.2020 (von: Administrator)

    erforderliche Unterlagen

    • ein Personaldokument (z. B. Personalausweis oder Reisepass) als Identitätsnachweis und zur Änderung der Wohnungsangaben

    Rechtsgrundlage(n)

    Kosten

    Die amtliche Meldebestätigung ist gebührenfrei.

    Hinweise für Adenau: Spezielle Hinweise für Verbandsgemeinde Adenau

    Die Ausstellung einer amtlichen Meldebestätigung für private Zwecke ist mit einer Gebühr in Höhe von 6,50 Euro verbunden. Die Ausstellung einer amtlichen Meldebestätigung zur Vorlage bei einer Behörde werden in der Regel kostenfrei ausgestellt.

    Die Ausstellung einer amtlichen Meldebestätigung für private Zwecke ist mit einer Gebühr in Höhe von 6,50 Euro verbunden. Die Ausstellung einer amtlichen Meldebestätigung zur Vorlage bei einer Behörde werden in der Regel kostenfrei ausgestellt.

    Gültigkeitsgebiet

    Rheinland-Pfalz

    Version

    Technisch erstellt am 03.04.2009 (von: Benjamin Strozinsky)

    Technisch geändert am 21.11.2024 (von: Intern, System)

    Stichwörter

    Wohnungsanmeldung, Aufenthaltsbescheinigung, Hauptwohnsitz, Meldebescheinigung, Anmeldung, Nebenwohnsitz, anmelden

    Sprachversion

    Deutsch

    Sprache: de

    Technisch erstellt am 07.06.2017 (von: system)

    Technisch geändert am 09.06.2017 (von: Administrator)

    Englisch

    Sprache: en

    Sprachbezeichnung nativ: English

    Technisch erstellt am 08.07.2021 (von: Administrator)

    Technisch geändert am 23.04.2020 (von: Administrator)