Meldebescheinigung beantragen
Hinweise für Friedrichshafen
Beschreibung
Hinweise für Friedrichshafen
Mit der Meldebescheinigung können Sie gegenüber Dritten nachweisen, in einer aktuellen Wohnung gemeldet zu sein. Es gibt verschiedene Behörden oder Anlässe, bei denen Sie eine Meldebescheinigung vorlegen müssen,
beispielsweise für:
- Aufgebot beim Standesamt
- Zulassungsstelle
- Banken
- Rentenversicherer.
Die Meldebescheinigung gibt Auskunft über Ihre im Melderegister gespeicherten Daten wie beispielsweise Familienname, Vornamen, Geburtsdatum, aktuelle Anschriften.
Online-Dienst
Meldebescheinigung beantragen
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Vertrauensniveau
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Ansprechpartner
Stadt Friedrichshafen (Stadt Friedrichshafen)
Adresse
Hausanschrift
Kontakt
Telefon Festnetz: +49 7541 203 0
erforderliche Unterlagen
Hinweise für Friedrichshafen
Die Meldebehörde kann folgende Unterlagen verlangen:
- Wenn Sie den Antrag persönlich stellen: Personalausweis oder Reisepass
- Wenn Sie den Antrag schriftlich oder elektronisch stellen: Kopie Ihres Personalausweises oder Reisepasses
Voraussetzungen
Hinweise für Friedrichshafen
keine
Rechtsgrundlage(n)
Hinweise für Friedrichshafen
Rechtsbehelf
Die Ausstellung einer Meldebescheinigung können Sie durch eine Verpflichtungsklage einfordern.
Verfahrensablauf
Hinweise für Friedrichshafen
Sie müssen die Meldebescheinigung persönlich bei der zuständigen Stelle beantragen. Es besteht auch die Möglichkeit sich mit einer formlosen Vollmacht durch eine andere Person vertreten zu lassen.
Wenn Sie bereits aus Friedrichshafen verzogen sind, kann die Meldebestätigung mit einer Ausweis- oder Passkopie per Mail oder Post anfordern werden.
Fristen
Hinweise für Friedrichshafen
keine
Bearbeitungsdauer
Bei persönlicher Vorsprache: in der Regel sofort
Kosten
Hinweise für Friedrichshafen
10,00 EUR
Hinweise (Besonderheiten)
Keine
Gültigkeitsgebiet
Baden-Württemberg