Störung von Verkehrszeichen und Verkehrseinrichtungen Behebung

    Defekte Verkehrsschilder oder Ampeln melden

    Ist Ihnen im Straßenverkehr ein defektes oder beschädigtes Verkehrszeichen aufgefallen? Dann können Sie dieses melden.

    Beschreibung

    Hinweise für Dormagen

    Bei dem Mängelmelder handelt es sich um ein Anliegen-Management-System. Bürgerinnen und Bürger können schnell und unkompliziert Mängel im Stadtgebiet Dormagen auf digitalem Wege übermitteln. Es handelt sich um eine weitere Möglichkeit der Bürgerbeteiligung. Bürger*innen und die Stadtverwaltung Dormagen können so gemeinsam für eine lebenswerte Stadt sorgen. 

    Nuterzinnen und Nutzer können Mängel über die Webseite oder mittels Smartphone erfassen. Der Mängel-Meldung kann zudem ein Foto und eine exakte Standortposition beigefügt werden. Dies vereinfacht die Bearbeitung. 

    Die von Nutzerinnen und Nutzern übermittelte Meldung wird von den Mitarbeitenden des Beschwerdemanagements anschließend bearbeitet. Die zentrale Beschwerdestelle leitet die Meldungen an die zuständigen Fachbereiche weiter. Nach Beseitigung des Mangels wird die Meldung abgeschlossen. 

    Jede Nutzerin und jeder Nutzer des Mängelmelders kann bereits abgeschlossene oder sich noch in Bearbeitung befindende Meldungen einsehen. 

    Bitte beachten Sie im eigenen Interesse, den Mängelmelder bei Notfällen nicht zu nutzen. Dann sind unbedingt die Rufnummern der Polizei (110), Feuerwehr (112) oder anderer Notdienste anzuwählen! 

    Nutzen Sie den Mängelmelder nur für Mängel. Bei sonstigen Anregungen oder Beschwerden wenden Sie sich bitte an das Beschwerdemanagement (buergerforum@stadt-dormagen.de). 

    Aus datenschutzrechlichen Gründen werden Meldungen, aus denen z. B. namentliche Nennungen hervorgehen oder Kfz-Kennzeichen erkennbar sind, im System verborgen. Diese können nicht aufgerufen werden.

    Online-Dienst

    URL Online-Dienst

    ID: L100002_34f2a467bbc7dc2019350693ec9dfa6c

    Online erledigen

    Vertrauensniveau

    Das Vertrauensniveau dieses Online-Dienstes ist nicht bestimmt (Vertrauensniveau unbestimmt).

    weitere Informationen zum Vertrauensniveau von Online-Diensten

    Version

    Technisch geändert am 06.01.2023

    Sprache

    Deutsch

    Sprache: de

    Ansprechpartner

    Fachbereich Bürger- und Ratsangelegenheiten

    Adresse

    Hausanschrift

    Paul-Wierich-Platz 2

    41539 Dormagen

    Version

    Technisch geändert am 17.01.2023

    Sprachversion

    Deutsch

    Sprache: de

    Ratsbüro und Beschwerdemanagement

    Adresse

    Hausanschrift

    Paul-Wierich-Platz 2

    41539 Dormagen

    Version

    Technisch geändert am 17.01.2023

    Sprachversion

    Deutsch

    Sprache: de

    erforderliche Unterlagen

    Hinweise für Dormagen

    Formulare

    Hinweise für Dormagen

    Voraussetzungen

    Hinweise für Dormagen

    Rechtsgrundlage(n)

    Hinweise für Dormagen

    Verfahrensablauf

    Hinweise für Dormagen

    Fristen

    Es gibt keine Frist.

    Bearbeitungsdauer

    Hinweise für Dormagen

    Die Freigabe einer Meldung erfolgt grundsätzlich innerhalb kürzester Zeit. Die Bearbeitungszeit hängt von der Art des Mangels ab. 

    Es ist zu beachten, dass der Mängelmelder außerhalb der Dienstzeiten bzw. an Wochenenden nicht bearbeitet wird. 

    Kosten

    Es fallen keine Kosten an.

    Hinweise (Besonderheiten)

    Es gibt keine Hinweise oder Besonderheiten.

    Weitere Informationen

    Hinweise für Dormagen

    Gültigkeitsgebiet

    Nordrhein-Westfalen

    Fachliche Freigabe

    Fachlich freigegeben durch Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV) am 20.09.2024

    Version

    Technisch geändert am 20.09.2024

    Stichwörter

    Hinweise für Dormagen

    Sprachversion

    Deutsch

    Sprache: de