Hausnummer Festsetzung
Hinweise für Rahden
Beschreibung
Hinweise für Rahden
Die Vergabe von Hausnummern erfolgt entweder im Zuge eines Baugenehmiungsverfahrens bei Neubauten von Amts wegen oder auf Antrag bei zusätzlichen Haus-/Gebäudeeingängen bzw. bei Erweiterung oder Änderung von bestehenden Häusern und Gebäuden.
Zur Aufrechterhaltung der Sicherheit und Ordnung werden zur Auffindbarkeit der Adressen für Besucherinnen und Besucher sowie vor allem für Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste Hausnummernbezeichnungen für Häuser und Gebäude amtlich vergeben. Die Eigentümerin bzw. der Eigentümer ist nach § 126 Baugesetzbuch (BauGB) verpflichtet, diese amtlich festgesetzte Hausnummer an seinem bzw. ihrem Gebäude anzubringen.
Online-Dienst
URL Online-Dienst
Online erledigen
Vertrauensniveau
Das Vertrauensniveau dieses Online-Dienstes ist nicht bestimmt (Vertrauensniveau unbestimmt).
weitere Informationen zum Vertrauensniveau von Online-Diensten
Ansprechpartner
erforderliche Unterlagen
Hinweise für Rahden
- ausgefüllter Antrag
- Lageplan
Formulare
Hinweise für Rahden
Voraussetzungen
Hinweise für Rahden
Rechtsgrundlage(n)
Hinweise für Rahden
Ordnungsbehördliche Verordnung der Stadt Rahden
Verfahrensablauf
Hinweise für Rahden
Fristen
Hinweise für Rahden
Bearbeitungsdauer
Hinweise für Rahden
Kosten
Hinweise für Rahden
Hinweise (Besonderheiten)
Hinweise für Rahden
Weitere Informationen
Hinweise für Rahden
Gültigkeitsgebiet
Nordrhein-Westfalen
Stichwörter
Hinweise für Rahden