Versand von apothekenpflichtigen Arzneimitteln
Hinweise für Leverkusen
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Vertrauensniveau
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Ansprechpartner
erforderliche Unterlagen
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Folgende Dokumente werden von der antragstellenden Person für die Bearbeitung des Antrages benötigt:
1. ein Ausweisdokument, ggf. Staatsangehörigkeitsnachweis der antragstellenden Person,
2. die Betriebserlaubnis für die Apotheke und
3. falls für den Versandhandel Räume außerhalb der genehmigten Apothekenbetriebsräume genutzt werden sollen: Angaben zu Größe, Beschaffenheit, Einrichtung und Funktion der zusätzlichen Betriebsräume unter Vorlage maßstabsgerechter Grundrisspläne und des Miet- (und ggf. Untermiet-) Vertrags.
Formulare
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Voraussetzungen
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1. Der Versand darf nur aus einer öffentlichen Apotheke, für die eine Betriebserlaubnis erteilt wurde, zusätzlich zum üblichen Apothekenbetrieb erfolgen,
2. es gelten die gesetzlichen Vorschriften für den Apothekenbetrieb und
3. ein Qualitätssicherungssystem für den Versandvorgang muss vorhanden sein.
Rechtsgrundlage(n)
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Verfahrensablauf
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Fristen
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Der Versandhandel mit apothekenpflichtigen Arzneimitteln darf erst nach Erlaubniserteilung aufgenommen werden.
Bearbeitungsdauer
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Kosten
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Hinweise (Besonderheiten)
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Weitere Informationen
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Gültigkeitsgebiet
Nordrhein-Westfalen
Stichwörter
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