Meldebescheinigung Erteilung
Hinweise für Dormagen
Beschreibung
Hinweise für Dormagen
Die Meldebescheinigung ist der klassische Wohnsitznachweis für Bürgerinnen und Bürger im Inland. Sie enthält neben persönlichen Daten also insbesondere die aktuelle Meldeanschrift.
Sie wird in den verschiedensten Verwaltungsverfahren, beispielsweise beim Finanzamt oder der Bundesagentur für Arbeit, benötigt.
Neben der aktuellen Anschrift können Daten wie der Familienstand, ehemalige Wohnanschriften oder bestehende Staatsangehörigkeiten ebenfalls ausgewiesen werden.
Hinweis: Im hiesigen Bürgeramt können ausschließlich Meldeverhältnisse und -zeiträume in Dormagen bestätigt werden.
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Ansprechpartner
erforderliche Unterlagen
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Personalausweis
falls im Auftrag Dritter: Vollmacht
Formulare
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Voraussetzungen
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Rechtsgrundlage(n)
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Verfahrensablauf
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Fristen
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Bearbeitungsdauer
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Kosten
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Hinweise (Besonderheiten)
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Weitere Informationen
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Bei Neuanmeldungen bitte Leistung "Anmeldung/Ummeldung Wohnsitz" auswählen.
Gültigkeitsgebiet
Nordrhein-Westfalen
Stichwörter
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