Örtliches Fahrerlaubnisregister Übermittlung

    Örtliches Fahrerlaubnisregister Übermittlung

    Hinweise für Heinsberg

    Beschreibung

    Hinweise für Heinsberg

    Eine Karteikartenabschrift ist ein Auszug aus dem örtlichen Fahrerlaubnisregister der Fahrerlaubnisbehörde, die Ihren Führerschein ausgestellt hat. Sie gibt Auskunft über Ihre im Register gespeicherten Fahrerlaubnisdaten.

    Eine Karteikartenabschrift wird benötigt, wenn Sie einen neuen Führerschein beantragen wollen, z.B. weil der alte verloren gegangen ist oder Sie Ihren alten Papierführerschein gegen einen neuen Kartenführerschein umtauschen wollen und Sie nicht mehr im Zuständigkeitsbereich der ausstellenden Fahrerlaubnisbehörde wohnen.

    Sie wohnen nicht mehr im Kreis Heinsberg und möchten eine Karteikartenabschrift für die jetzt zuständige Fahrerlaubnisbehörde beantragen?

    Den Antrag können Sie online stellen.

     

    Sie wohnen im Kreis Heinsberg, Ihr Führerschein wurde aber von einer anderen Fahrerlaubnisbehörde ausgestellt?

    Bevor Sie einen Antrag auf Ausstellung eines neuen Führerscheins stellen, beantragen Sie bitte eine Karteikartenabschrift bei der bisher zuständigen Fahrerlaubnisbehörde. 

    Bitten Sie darum, dass die Karteikartenabschrift an folgende Adresse gesendet oder gefaxt wird:

    Kreis Heinsberg
    - Straßenverkehrsamt, Führerscheinstelle
    Valkenburger Straße 45
    52525 Heinsberg
    Email: fuehrerscheinstelle@kreis-heinsberg.de
    Fax: 02452-133696

    Online-Dienst

    URL Online-Dienst

    ID: L100002_e5128fbc2c2e80403d6060e80004a661

    Online erledigen

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    Version

    Technisch geändert am 17.09.2024

    Sprache

    Deutsch

    Sprache: de

    Ansprechpartner

    Bürger-Service-Center

    Adresse

    Hausanschrift

    Valkenburger Straße 45

    52525 Heinsberg

    Kontakt

    Telefon Festnetz: 02452 13-3690

    E-Mail: fuehrerscheinstelle@kreis-heinsberg.de

    Version

    Technisch geändert am 17.09.2024

    Sprachversion

    Deutsch

    Sprache: de

    erforderliche Unterlagen

    Hinweise für Heinsberg

    Formulare

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    Voraussetzungen

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    Rechtsgrundlage(n)

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    Verfahrensablauf

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    Fristen

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    Bearbeitungsdauer

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    Kosten

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    Hinweise (Besonderheiten)

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    Weitere Informationen

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    Gültigkeitsgebiet

    Nordrhein-Westfalen

    Version

    Technisch geändert am 08.05.2023

    Stichwörter

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