Meldebescheinigung
Hinweise für Castrop-Rauxel
Beschreibung
Hinweise für Castrop-Rauxel
Eine Meldebescheinigung können Sie persönlich, mit Vollmacht oder online über das Serviceportal beantragen.
Online-Dienst
URL Online-Dienst
Online erledigen
Vertrauensniveau
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Ansprechpartner
Bürgerbüro
Adresse
Hausanschrift
Kontakt
Telefon Festnetz: 02305 / 106-2333, -2292
Fax: 02305 / 106-2378
E-Mail: buergerbuero@castrop-rauxel.de
erforderliche Unterlagen
Hinweise für Castrop-Rauxel
- Identitätsnachweis (Personalausweis/Reisepass/ausländischer Pass)
- ggf. Vollmacht und Ausweiskopie der Vollmacht gebenden Person
Formulare
Hinweise für Castrop-Rauxel
Voraussetzungen
Hinweise für Castrop-Rauxel
Der Betroffene muss in Castrop-Rauxel gemeldet oder gemeldet gewesen sein.
Ausnahmen:
- Nach 5 Jahren des Wegzuges oder des Todes dürfen die Daten nur zu Beweiszwecken benutzt werden. Daten über die Anschrift sowie den Sterbetag und -ort dürfen ohne Nachweis der Beweisnot erteilt werden.
- Daten länger als 50 Jahre verstorbener oder verzogener Einwohner stehen grundsätzlich wegen der Löschungspflicht nicht mehr zur Verfügung.
Rechtsgrundlage(n)
Hinweise für Castrop-Rauxel
Verfahrensablauf
Hinweise für Castrop-Rauxel
Fristen
Hinweise für Castrop-Rauxel
Bearbeitungsdauer
Hinweise für Castrop-Rauxel
Kosten
Hinweise für Castrop-Rauxel
- Meldebescheinigung: 9 EUR
- für Rentenzwecke: gebührenfrei
Hinweise (Besonderheiten)
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Weitere Informationen
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Gültigkeitsgebiet
Nordrhein-Westfalen