Meldebescheinigung

    Meldebescheinigung

    Hinweise für Sankt Augustin

    Beschreibung

    Hinweise für Sankt Augustin

    Bescheinigungen aus dem Melderegister

    Auf Anfrage können Sie beim Bürgerservice eine Bescheinigung über Ihre im Melderegister gespeicherten Daten erhalten. Hier unterscheidet man zwischen der einfachen und der erweiterten Meldebescheinigung. Sie haben auch die Möglichkeit diese Bescheinigungen online anzufordern und direkt zu bezahlen. Die Bescheinigung wird Ihnen dann per Post zugeschickt.

    Einfache Meldebescheinigung

    Aus der einfachen Meldebescheinigung geht Ihr Name, Vorname, evtl. frühere Namen, Ihr Geburtsdatum sowie Ihre aktuellen Wohnanschrift/en (gekennzeichnet nach Haupt- und Nebenwohnung) hervor. 

    Erweiterte Meldebescheinigung

    Auf Antrag können weitere Daten in eine erweiterte Meldebescheinigung aufgenommen werden:

    1. Gesetzlicher Vertreter, Ehegatte, Lebenspartner und minderjährige Kinder, jeweils mit Familienname, Vorname, Doktorgrad, Geburtsdatum, Anschrift
    2. derzeitige Staatsangehörigkeiten
    3. frühere Anschriften
    4. Einzugsdatum, Auszugsdatum
    5. Familienstand

    Online-Dienst

    URL Online-Dienst

    ID: L100002_57839fb0a6002844e8a47f5d59152510

    Online erledigen

    Vertrauensniveau

    Das Vertrauensniveau dieses Online-Dienstes ist nicht bestimmt (Vertrauensniveau unbestimmt).

    weitere Informationen zum Vertrauensniveau von Online-Diensten

    Version

    Technisch geändert am 29.09.2023

    Sprache

    Deutsch

    Sprache: de

    Ansprechpartner

    Bürgerservice

    Adresse

    Hausanschrift

    Markt 1

    53757 Sankt Augustin

    Kontakt

    Telefon Festnetz: 02241 243-589

    Fax: 02241 24377-589

    E-Mail: buergerservice@sankt-augustin.de

    Version

    Technisch geändert am 14.09.2024

    Sprachversion

    Deutsch

    Sprache: de

    erforderliche Unterlagen

    Hinweise für Sankt Augustin

    • Ausweisdokument (Personalausweis, Kinderausweis bzw. Kinderreisepass, ausländischer Reisepass oder elektronischer Aufenthaltstitel)

    Die Meldebescheinigungen können auch gegen Vorlage folgender Unterlagen von einer anderen Person für Sie beantragt werden

    • Vollmacht
    • Ausweisdokument des Bevollmächtigten
    • Ausweisdokument des Antragstellers

    Formulare

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    Voraussetzungen

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    Rechtsgrundlage(n)

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    Verfahrensablauf

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    Fristen

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    Bearbeitungsdauer

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    Kosten

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    Hinweise (Besonderheiten)

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    Bitte vereinbaren Sie Ihren gewünschten Termin über unser Terminbuchungssystem. Sollte dies wider Erwarten nicht funktionieren, können Sie den Bürgerservice auch telefonisch erreichen unter der Rufnummer 02241/243-589 oder per E-Mail mit der Angabe einer Rückrufnummer an buergerservice@sankt-augustin.de.

    Weitere Informationen

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    Gültigkeitsgebiet

    Nordrhein-Westfalen

    Version

    Technisch geändert am 13.02.2024

    Stichwörter

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    Sprachversion

    Deutsch

    Sprache: de