Wilder Müll Entsorgung

    Wilden Müll melden

    Hinweise für Haan

    Beschreibung

    Hinweise für Haan

    Möchten Sie die Verwaltung auf Schäden, Störungen oder Mängel in der örtlichen, öffentlichen Infrastruktur hinweisen? Nutzen Sie unseren digitalen Mängelmelder, um Ihr Anliegen der digitalen Verwaltung mitzuteilen.

    Melden Sie uns über den Mängelmelder die Orte, um die sich Ihre Verwaltung kümmern soll und beschreiben Sie die Situation verständlich.

    Über die Karte können Sie den genauen Ort festlegen. Mit einem Foto können Sie helfen, den Mangel schneller zu identifizieren. Bitte achten Sie darauf, dass keine Gesichter von Personen oder Autokennzeichen mit abgebildet werden.

    Wählen Sie eine Kategorie aus, damit die Sachbearbeiter:innen die verantwortlichen Bereiche schneller zuordnen können. Sollte keine Kategorie passen, teilen Sie uns dies gerne mit und/oder nutzen die Kategorie "Allgemeine Anregungen" oder "Standardmeldung".

    Wenn Sie sich registrieren, können Sie außerdem Statusupdates und direkte Antworten zu Ihrem Anliegen bekommen. Meldungen können aber auch anonym verfasst werden.

    Bitte beachten Sie:

    Der Mängelmelder ist nicht in Notfällen zu benutzen. Meldungen werden nur werktags zu den normalen Arbeitszeiten gelesen und bearbeitet. Für akute Probleme und Notfälle stehen Ihnen weiterhin die bekannten Notruf- und Notfallnummern zur Verfügung. (Wie zum Beispiel bei Wasserrohrbrüchen, Gasaustritten oder sonstigen akuten Gefährdungslagen).

    Die Verwaltung ist nur für öffentliche Orte zuständig. Bei Ärgernissen auf Privatgrundstücken wenden Sie sich bitte an die entsprechenden Eigentümer. 

    Online-Dienst

    URL Online-Dienst

    ID: L100002_a341074a2020881ca13e648c366bc299

    Online erledigen

    Vertrauensniveau

    Das Vertrauensniveau dieses Online-Dienstes ist nicht bestimmt (Vertrauensniveau unbestimmt).

    weitere Informationen zum Vertrauensniveau von Online-Diensten

    Version

    Technisch geändert am 09.12.2022

    Sprache

    Deutsch

    Sprache: de

    Ansprechpartner

    Zentrales Beschwerdemanagement

    Adresse

    Hausanschrift

    Kaiserstraße 85

    42781 Haan

    Version

    Technisch geändert am 09.12.2022

    Sprachversion

    Deutsch

    Sprache: de

    erforderliche Unterlagen

    • Beschreibung des Fundortes
    • gegebenenfalls Fotos des Fundortes

    Formulare

    Hinweise für Haan

    Voraussetzungen

    Hinweise für Haan

    Rechtsgrundlage(n)

    Landesabfallgesetze und kommunale Satzungen

    Verfahrensablauf

    „Wilden Müll“ melden Sie bitte der unteren Abfallbehörde Ihres Wohnortes. Diese kümmert sich um die Entsorgung.

    Fristen

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    Bearbeitungsdauer

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    Kosten

    keine

    Hinweise (Besonderheiten)

    Als Grundstückseigentümer oder Grundstückseigentümerin müssen Sie sich in der Regel auch um die Beseitigung von Abfall kümmern, der gegen Ihren Willen auf Ihrem Grundstück abgelagert wurde.

    Im Übrigen sind die öffentlich-rechtlichen Entsorgungsträger für die Entsorgung von „wildem Müll“ verantwortlich.

    Weitere Informationen

    Hinweise für Haan

    Gültigkeitsgebiet

    Nordrhein-Westfalen

    Fachliche Freigabe

    Fachlich freigegeben durch Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit am 02.11.2016

    Version

    Technisch geändert am 28.02.2024

    Stichwörter

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    Sprachversion

    Deutsch

    Sprache: de