Hausmüll Entsorgung

    Restabfälle zur Entsorgung abgeben

    Möchten Sie Restabfälle entsorgen? Das ist Aufgabe Ihres örtlichen Entsorgungsträgers, der neben den verschiedenen Arten der getrennten Abfallsammlung auch für die Entsorgung von Restmüll zuständig ist.

    Beschreibung

    Hinweise für Nordkirchen

    Antrag per Online-Formular

    Mit den nachfolgend verlinkten Formularen können Sie einen Antrag auf Erstbestellung für einen Neubau sowie Änderung des Mülltonnenbestandes stellen, eine Familientonne beantragen bzw. abbestellen oder einen Austausch einer defekten Tonne beantragen.

    Antrag durch persönliche Vorsprache im Bürgerbüro

    Um Ihre Änderung persönlich beim Bürgerbüro in Auftrag zu geben, können Sie gerne das Bürgerbüro zu den bekannten Öffnungszeiten besuchen.

    Sollten Sie Beratungsbedarf hinsichtlich der Mülltonnengröße oder der Müllgebühren haben, wenden Sie sich gerne an das Team im Bürgerservice.

    Grundsätzlich empfehlen wir die Beantragung über die oben verlinkten Online-Formulare.

    Sollten Sie den Austausch einer defekten Tonne beantragt haben, stellen Sie die Tonne bitte gut sichtbar an die Straße. Der Austausch der Tonne wird voraussichtlich innerhalb von 7 Werktagen durch die Firma Remondis vorgenommen. Ihren bis dahin anfallenden Müll, können Sie noch in der defekten Tonne entsorgen.

    Online-Dienst

    URL Online-Dienst

    ID: L100002_982ae298f2f4d3ac0b906cc725ee46ff

    Online erledigen

    Vertrauensniveau

    Das Vertrauensniveau dieses Online-Dienstes ist nicht bestimmt (Vertrauensniveau unbestimmt).

    weitere Informationen zum Vertrauensniveau von Online-Diensten

    Version

    Technisch geändert am 13.09.2024

    Sprache

    Deutsch

    Sprache: de

    Ansprechpartner

    Team 20 - Bürgerservice

    Adresse

    Hausanschrift

    Schloßstr. 4

    59394 Nordkirchen

    Kontakt

    Telefon Festnetz: 02596 917-0

    Fax: 02596 917-139

    E-Mail: buergerbuero@nordkirchen.de

    Version

    Technisch geändert am 13.09.2024

    Sprachversion

    Deutsch

    Sprache: de

    Team 20 - Bürgerservice

    Adresse

    Hausanschrift

    Bohlenstr. 2

    59394 Nordkirchen

    Kontakt

    Telefon Festnetz: 02596 917-0

    Fax: 02596 917-139

    Version

    Technisch geändert am 24.08.2022

    Sprachversion

    Deutsch

    Sprache: de

    erforderliche Unterlagen

    Hinweise für Nordkirchen

    Formulare

    Hinweise für Nordkirchen

    Voraussetzungen

    Hinweise für Nordkirchen

    Rechtsgrundlage(n)

    Hinweise für Nordkirchen

    Verfahrensablauf

    Hinweise für Nordkirchen

    Fristen

    Hinweise für Nordkirchen

    Bearbeitungsdauer

    Hinweise für Nordkirchen

    Kosten

    Informationen zu den anfallenden Kosten finden Sie in der jeweiligen Abfallgebührensatzung Ihres öffentlich-rechtlichen Entsorgungsträgers.

    Hinweise (Besonderheiten)

    Hinweise für Nordkirchen

    Weitere Informationen

    Hinweise für Nordkirchen

    Gültigkeitsgebiet

    Nordrhein-Westfalen

    Fachliche Freigabe

    Fachlich freigegeben durch Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz (BMUV) am 04.04.2024

    Version

    Technisch geändert am 10.04.2024

    Stichwörter

    Hinweise für Nordkirchen

    Sprachversion

    Deutsch

    Sprache: de