Schwerbehindertenausweis
Hinweise für Krefeld
Beschreibung
Hinweise für Krefeld
Die Aufgaben des Schwerbehindertenrechts nehmen seit dem 01.01.2008 die Kreise und kreisfreien Städte war, da die Versorgungsämter des Landes NRW, darunter das Versorgungsamt Düsseldorf, aufgelöst wurden.
Folgende Aufgaben des Versorgungsamtes wurden nunmehr auf den Fachbereich Soziales, Senioren und Wohnen übertragen.
Wenn Sie, als Krefelder Bürgerin oder Bürger z.B.:
- feststellen lassen möchten, ob bei Ihnen eine Behinderung im Sinne des Neunten Sozialgesetzbuches (SGB IX) vorliegt und welchen Grad diese Behinderung hat.
- einen Schwerbehinderten-Ausweis beantragen oder verlängern lassen möchten.
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Ansprechpartner
Serviceportal
Adresse
Hausanschrift
Kontakt
Telefon Festnetz: 0 21 51 / 86-0
E-Mail: serviceportal@krefeld.de
erforderliche Unterlagen
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Formulare
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Voraussetzungen
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Rechtsgrundlage(n)
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Verfahrensablauf
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Besuchen Sie die Internetseite der Bezirksregierung Münster Schwerbehindertenrecht Online.
Dort haben Sie folgende Möglichkeiten.
- Elektronischen Antrag auf Anerkennung einer Schwerbehinderung stellen (ELSA)
- Stand der Antragsbearbeitung online einsehen (VRONI)
- Lichtbild für die Ausstellung des Schwerbehindertenausweises hochladen (ELISA)
Fristen
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Bearbeitungsdauer
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Kosten
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Hinweise (Besonderheiten)
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Weitere Informationen
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Gültigkeitsgebiet
Nordrhein-Westfalen
Stichwörter
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