Straßenbeleuchtung: Störung melden
Beschreibung
Wenn Sie beobachten, dass die öffentliche Straßenbeleuchtung ausgefallen ist, können Sie dies der örtlichen Störungsstelle melden. Bitte geben Sie dabei an
- den genauen Standort (Ort/Ortsteil, Straße, Hausnummer) und
- die Nummer der Straßenbeleuchtung (befindet sich auf dem Mast).
Auch bei allen anderen Störungen, wie etwa beschädigte oder entwendete Straßenbeleuchtung, ist die Störungsstelle der richtige Ansprechpartner.
Online-Dienst
Mängelmelder
Online erledigen
Vertrauensniveau
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Zuständigkeit
Der örtliche Entstör- oder Bereitschaftsdienst für Straßenbeleuchtung.
Tipp:
In den meisten Fällen genügt es, die Störung bei Ihrer Stadt- oder Gemeindeverwaltung zu melden. In jedem Fall erfahren Sie dort, wer für Störungen an der öffentlichen Beleuchtung zuständig ist.
Hinweise für Otzberg: Straßenbeleuchtung: Störung melden
Das Straßenbeleuchtungsnetz wird von einem Vertragspartner der Gemeinde betreut.
Sie können Störungen und Ausfälle direkt an den Vertragspartner melden. Nutzen Sie hierzu den Mängelmelder der e-netz Südhessen AG unter:
https://www.e-netz-suedhessen.de/privatkunden/formular-center/maengelmelder-strassenbeleuchtung/
Ansprechpartner
Gemeinde Otzberg - Baurecht und Bauverwaltung
Adresse
Hausanschrift
Öffnungszeiten
Mo. - Do. 08.00 Uhr - 12.00 Uhr
Mi. 16.00 Uhr - 18.30 Uhr
Fr. 09.00 Uhr - 11.00 Uhr
Kontakt
Kontaktperson
Frau Irena Bergstreiser
Postanschrift
Raiffeisenstraße 4
64853 Otzberg
Fax: 06162 9604-128
Telefon Festnetz: 06162 9604-404
E-Mail: bergstreiser@otzberg.de
Internet
Rechtsgrundlage(n)
Kosten
Keine
Gültigkeitsgebiet
Hessen
Fachliche Freigabe
Fachlich freigegeben durch Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung am 04.12.2012
Stichwörter
Straßenbeleuchtungsstörung, Straßenlampen, Laternen, Straßenbeleuchtung, Verkehrssicherheit, Lampen