Das NzüK-Portal (Netzwerkzonen übergreifende Kommunikation) ermöglicht Beschäftigten und Bediensteten der hessischen Landesverwaltung aus dem Internet auf interne Anwendungen des Landes Hessen zuzugreifen – z.B. zur Erfassung der Reisekosten im Service-Portal.
Sie erreichen das NzüK-Portal über https://nzk.hessen.de
Für das Service-Portal stehen Ihnen folgende Ansprechpartner zur Verfügung:
- bei technischen Problemen mit dem NzüK‐Portal der User‐Help Desk der Hessischen Zentrale für Datenverarbeitung (HZD) mit der Servicetelefonnummer 0611-340‐1274,
- bei Problemen mit der Anmeldung am Serviceportal der SAP HR Anwendungsbetreuer Ihres Staatlichen Schulamtes (SSA), den Sie über die Zentrale Ihres zuständigen SSA (https://schulaemter.hessen.de/standorte) erreichen,
- bei fachlichen Fragen zur Erfassung von Reisekostenabrechnungen bzw. bei Fragen zum Reisekostenrecht der Servicebereich Reisekosten der Hessischen Bezügestelle (HBS) über dessen Internetpräsenz (https://hbs.hessen.de/weitere-leistungen/reisekosten).
Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Selbstregistrierung im NzüK-Portal sowie die Nutzungs- und Datenschutzbestimmungen stehen als Download zur Verfügung.
Anleitung NzüK-Portal
Anleitung zur Selbstregistrierung im NzüK-Portal
pdf | 1 MB | 13.06.2016 | Herausgeber: HZD, Projekt NzüK