Gewerbeabmeldung
Beschreibung
Weitere Informationen erhalten Sie unter der Leistungsbeschreibung "Gewerbeanmeldung" im Verwaltungsportal.
Online-Dienst
Zuständigkeit
Sie können das Verfahren auch elektronisch über den Einheitlichen Ansprechpartner abwickeln
Ansprechpartner
Gemeinde Meinhard - Steueramt
Adresse
Hausanschrift
Parkmöglichkeiten
Parkplatz: Im Innenhof der Gemeindeverwaltung
Anzahl der Stellplätze: 5
Gebührenfrei
Behindertenparkplatz: vor dem Verwaltungsgebäude
Anzahl der Stellplätze: 1
Gebührenfrei
Kein Aufzug vorhanden
Ist nicht rollstuhlgerecht
Öffnungszeiten
Mo.: 08:30 Uhr - 12:00 Uhr und 14:00 Uhr - 15:30 Uhr Di.: 08:30 Uhr - 12:00 Uhr und 14:00 Uhr - 15:30 Uhr Mi.: 07:15 Uhr - 12:00 Uhr nachmittags keine Sprechzeit Do.: 08:30 Uhr - 12:00 Uhr und 14:00 Uhr - 18:00 Uhr Fr.: 08:30 Uhr - 12:00 Uhr nachmittags keine Sprechzeit
Kontakt
Telefon: 05651 7480-32
E-Mail: g.boerner@gemeinde-meinhard.de
Formulare
Gewerbe-Abmeldung
erforderliche Unterlagen
- Gewerbe-Abmeldung (Formular GewA 3 )
- Personalausweis / Reisepass und Meldebescheinigung der Wohnsitzgemeinde
Formulare
Im Gewerbeanzeigeverfahren sind die nach § 14 Gewerbeordnung vorgeschriebenen Anzeigevordrucke zu verwenden.
Für die Online-Antragstellung wurde eine separate Plattform entwickelt. Auf der sogenannten Dienstleistungsplattform können Sie Ihre Anträge elektronisch einreichen und vieles mehr! Gerne können Sie sich vorab ein eigenes Bild von der Anwendung machen ohne sich vorher zu registrieren. Nutzen Sie hierzu die Simulation. Um die Online-Antragstellung in vollem Umfang nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst beim Online-Antragsverfahren registrieren.
Online Antragsverfahren des Einheitlichen Ansprechpartners Hessen
Kosten
Für die Gewerbeabmeldung wird eine Gebühr in Höhe von EUR 28,00 fällig. Sofern eine Empfangsbescheinigung ausgestellt werden soll, ist dafür eine weitere Gebühr in Höhe von EUR 8,00 zu entrichten.
Gültigkeitsgebiet
Hessen
Stichwörter
Anmeldung, Gewerbeabmelden, Gewerbe, Abmeldung