Liegenschaftskataster Einsicht gewährenOnline erledigen

    Liegenschaftskarte - Auszug/Auskunft

    Beschreibung

    In der Liegenschaftskarte werden alle Flurstücke und liegenschaftsrechtlich bedeutsamen Gebäude mit ihren räumlichen Abgrenzungen maßstäblich nachgewiesen. Darüber hinaus enthält die Liegenschaftskarte auch zusätzliche Angaben, zu denen z. B. die Flurstücksnummer sowie die Lagebezeichnung der Grundstücke und Gebäude gehören.

    Wenn Sie z.B. für ein Bauvorhaben oder Beleihungszwecke einen graphischen Nachweis Ihres Grundstücks oder Gebäudes benötigen, können Sie eine entsprechende Ausgabe aus der Liegenschaftskarte erhalten.

    Online-Dienste

    Für diesen Ort gibt es aktuell keinen Online-Dienst.

    Zuständigkeit

    Ausgaben aus der Liegenschaftskarte können Sie bei den Ämtern für Bodenmanagement sowie über das Online-Portal "Geodaten online" beziehen.

    Ansprechpartner

    Allgemeine Verwaltung

    Adresse

    Hausanschrift

    Neustädter Straße 10-12

    36320 Kirtorf

    (Ortsteil Kirtorf)

    Parkmöglichkeiten

    Parkplatz: direkt auf dem Marktplatz

    Kein Aufzug vorhanden

    Ist nicht rollstuhlgerecht

    Öffnungszeiten

    Montag: 07.30 - 12.00 Uhr, 13.00 - 18.00 Uhr Dienstag: 07.30 - 12.00 Uhr, 13.00 - 16.00 Uhr Mittwoch: 07.30 - 12.00 Uhr Donnerstag: 07.30 - 12.00 Uhr, 13.00 - 16.00 Uhr Freitag: 07.30 - 12.00 Uhr

    Kontakt

    Telefon: 06635 18-23

    Telefax: 06635 18-15

    E-Mail: webmaster@stadt-kirtorf.de

    E-Mail: schindler@stadt-kirtorf.de

    Kontaktperson

    Version

    Technisch geändert am 07.08.2023

    Sprachversion

    de-DE

    Sprache: de-DE

    Amt für Bodenmanagement Fulda

    Adresse

    Hausanschrift

    Washingtonallee 1

    36041 Fulda

    Öffnungszeiten

    Montag bis Donnerstag 8:00 bis 12:00 Uhr und 13:30 bis 15:30 Uhr
    Freitag 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr

    oder nach Vereinbarung

    Kontakt

    Telefon: +49 611 535-1000

    Telefax: +49 611 327605202

    E-Mail: info.afb-fulda@hvbg.hessen.de

    Internet

    Version

    Technisch geändert am 04.08.2023

    Sprachversion

    de-DE

    Sprache: de-DE

    Amt für Bodenmanagement Fulda -Außenstelle Lauterbach-

    Adresse

    Hausanschrift

    Peter-Grünberg-Platz 1

    36341 Lauterbach (Hessen)

    Öffnungszeiten

    Dienstag und Mittwoch 8:00 bis 12:00 Uhr und 13:30 bis 15:30 Uhr

    oder nach Vereinbarung

    Telefonische Erreichbarkeit:
    Montag bis Donnerstag: 8:00 bis 12:00 Uhr und 13:30 bis 15:30 Uhr
    Freitag: 8:00 bis 12:00 Uhr

    Kontakt

    Telefon: +49 611 535-1400

    Telefax: +49 611 327605200

    E-Mail: info.afb-fulda@hvbg.hessen.de

    Internet

    Version

    Technisch geändert am 09.08.2023

    Sprachversion

    de-DE

    Sprache: de-DE

    Voraussetzungen

    Jede Person oder Stelle kann die Liegenschaftskarte als allgemein zugängliche Quelle einsehen sowie Ausgaben daraus erhalten.

    Rechtsgrundlage(n)

    Kosten

    Für die Bereitstellung von Ausgaben aus dem Liegenschaftskataster werden Gebühren nach der Verwaltungskostenordnung für den Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Energie Verkehr, und Landesentwicklung (VwKostO-MWEVL) erhoben. In welcher genauen Höhe die Gebühren erhoben werden, hängt vom Einzelfall ab. Auskünfte erteilen die Ämter für Bodenmanagement.

    Gültigkeitsgebiet

    Hessen

    Fachliche Freigabe

    Fachlich freigegeben durch Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung am 11.10.2016

    Version

    Technisch geändert am 23.08.2023

    Stichwörter

    Geodaten, Grundbuch, Flurstücke, Katasterkarte, Geoinformationen, Liegenschaften, Geobasisdaten, Katasteramt, ALKIS, Vermessung, Flurkarte, Liegenschaftskarte

    Sprachversion

    Englisch

    Sprache: en

    Sprachbezeichnung nativ: English

    Deutsch

    Sprache: de