Melderegisterauskunft - Erteilung Gruppenauskunft
Sie möchten eine Melderegisterauskunft über eine Vielzahl nicht namentlich bezeichneter Personen (Gruppenauskunft) erhalten? Dann muss dies im öffentlichen Interesse liegen.
Beschreibung
Sie erhalten eine Melderegisterauskunft über eine Vielzahl nicht namentlich bezeichneter Personen (Gruppenauskunft) nur, soweit diese im öffentlichen Interesse liegt.
Die Zusammensetzung der Personengruppen können Sie frei mit ausgewählten Daten vornehmen. Hierzu stehen Ihnen zur Verfügung:
- Geburtsdatum,
- Geschlecht,
- derzeitige Staatsangehörigkeit,
- derzeitige Anschriften,
- Ein- und Auszugsdatum sowie
- Familienstand mit der Angabe, ob ledig, verheiratet, geschieden, verwitwet, eine Lebenspartnerschaft führend, Lebenspartnerschaft aufgehoben oder Lebenspartner verstorben.
Neben der Zugehörigkeit zu der von Ihnen zusammengestellten Gruppe dürfen Ihnen Vornamen und Familienname, Doktorgrad, Alter, Geschlecht, Staatsangehörigkeiten, derzeitige Anschriften und gesetzliche Vertreter mit Vornamen und Familienname sowie Anschrift mitgeteilt werden.
Online-Dienste
Für diesen Ort gibt es aktuell keinen Online-Dienst.
zuständige Stelle
Die Zuständigkeit obliegt der jeweiligen kommunalen Meldebehörde.
Zuständigkeit
Bitte wenden Sie sich an die jeweilige kommunale Meldebehörde.
Ansprechpartner
Gemeinde Limeshain - Servicebüro
Adresse
Postanschrift
Am Zentrum 2
63694 Limeshain
Öffnungszeiten
Geöffnet nur nach Terminvereinbarung!
Montag: 7:30 Uhr bis 12:30 Uhr
Dienstag: 7:30 Uhr bis 12:30 Uhr und 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 7:30 Uhr bis 12:30 Uhr und 14:00 Uhr bis 18:30 Uhr
Freitag: 7:30 Uhr bis 12:30 Uhr
Kontakt
Telefon: +49 6048 96110
Telefon: +49 6048 961121
Telefon: +49 6048 961131
E-Mail: Servicebuero@Limeshain.de
Kontaktperson
Frau Anke Grasmück
Postanschrift
Am Zentrum 2
63694 Limeshain
Fax: +49 6048 961199
Telefon Festnetz: +49 6048 96110
E-Mail: servicebuero@limeshain.de
Frau Eva Lang
Postanschrift
Am Zentrum 2
63694 Limeshain
Telefon Festnetz: +49 6048 96110
Fax: +49 6048 961199
E-Mail: servicebuero@limeshain.de
erforderliche Unterlagen
- ggf. Nachweise für das innerstaatliche öffentliche Interesse
Formulare
In der Regel ist ein formloser Antrag nötig.
Voraussetzungen
Die Auskunft muss im öffentlichen innerstaatlichen Interesse sein. Hierunter ist das Interesse der Allgemeinheit zu verstehen, das von dem Interesse einzelner Personen oder Gruppen zu unterscheiden ist.
Rechtsgrundlage(n)
- § 46 Bundesmeldegesetz (BMG)
- Ziffer 46 Allgemeine Verwaltungsvorschrift zur Durchführung des Bundesmeldegesetzes (BMGVwV)
Fristen
Es sind keine Fristen zu beachten.
Kosten
Die Gebühren richten sich nach Ziffer 425 des Verwaltungskostenverzeichnisses zur Verwaltungskostenordnung des Hessischen Ministeriums des Innern und für Sport in der jeweils gültigen Fassung.
Gültigkeitsgebiet
Hessen
Fachliche Freigabe
Fachlich freigegeben durch Hessisches Ministerium des Innern und für Sport (HMdIS), Referat II 8 am 10.12.2020