Schadensbeseitigung an öffentlichen Einrichtungen Meldung

    Schaden melden / Bremerhaven

    Ihnen sind in Bremerhaven Schäden aufgefallen, zum Beispiel defekte Ampeln, Versorgungsleitungen, Schlaglöcher, Müll auf städtischen Flächen, Barrieren im öffentlichen Raum oder andere Störungen? Dann melden Sie diese über das Ideen- und Beschwerde-Formular oder den Schadenmelder der Stadt.

    Beschreibung

    Öffentliche Einrichtungen werden regelmäßig gewartet. Dennoch kann es vorkommen, dass sie mutwillig zerstört, sowie durch einen technischen Defekt oder Abnutzung beschädigt werden. 

    Bürger:innen können derartige Mängel melden. Dies umfasst unter anderem die Meldung von folgenden Schäden: 

    • Verunreinigungen an Straßenentwässerungseinrichtungen
    • Störungen von Verkehrszeichen und Verkehrseinrichtungen
    • Störungen von öffentlichen Uhren 
    • Graffiti 

    Die Mängelmeldung kann sich ebenfalls auf die Beseitigung von Straßenschäden aller Art außerorts und innerorts beziehen. Aber auch Aspekte wie die „wilde“ Ablagerung von Müll oder Stromausfälle können Sie melden.

    Ansprechpartner

    Ideen- und Beschwerde-Stelle (IBS)

    Adresse

    Hausanschrift

    Hinrich-Schmalfeldt-Straße 42

    27576 Bremerhaven

    Öffnungszeiten

    Mo 07:30 - 17:00; Di,Mi 07:30 - 16:00; Do,Fr 07:30 - 13:00; außerhalb der Öffnungszeiten wird ein Anrufbeantworter geschaltet, Terminvereinbarungen sind möglich

    Kontakt

    Weitere Informationen

    Zugang: über den Haupteingang Stresemannstr. oder über den Park-platz des Stadthauskomplexes (Eingang rechts neben dem Hochhaus)
    Parken: 6 Behindertenparkplätze im Bereich des Hochhauses
    WC: 1. OG Raum 181

    Version

    Technisch geändert am 02.01.2024 (von: Serviceportal der Freien Hansestadt Bremen)

    Sprachversion

    Deutsch

    Sprache: de

    erforderliche Unterlagen

    • Angaben zum Ort und der Art des Schadens
    • Name, Telefonnummer und E-Mailadresse für Rückfragen

    Formulare

    Voraussetzungen

    • Die Beschwerden und Schadenmeldungen müssen sich innerhalb des Stadtgebietes und der Zuständigkeit der Stadt Bremerhaven befinden.

    Verfahrensablauf

    Sie haben 3 Möglichkeiten:

    • Mit Veröffentlichung: Sie melden Ihr Anliegen über den Schadenmelder. Ihr Anliegen wird ins Internet gestellt. Dort können sich alle über Ihr Anliegen informieren. Und Sie können sich über den Verlauf der Bearbeitung informieren.
    • Vertraulich: Sie füllen das Idee- und Beschwerdeformular aus. Ihr Anliegen wird vertraulich behandelt und nicht ins Internet gestellt. Über den Verlauf der Bearbeitung informieren Sie die Mitarbeiter:innen der Ideen- und Beschwerdestelle.
    • Persönlich: Rufen Sie uns persönlich an. Die Telefonnummer finden Sie unter der zuständigen Stelle.

    Fristen

    Es gibt keine Frist.

    Bearbeitungsdauer

    Keine Angabe.

    Kosten

    Es fallen keine Kosten an.

    Hinweise (Besonderheiten)

    Bei defekter Straßenbeleuchtung melden Sie dieses bitte dem Störungsdienst von enercity Contracting GmbH unter der Telefonnummer +49 471 97 24 94 94 oder online unter 

    www.stoerung24.de mit Angabe der Mastnummer oder einer konkreten Adresse. 

    Gültigkeitsgebiet

    Bremerhaven

    Herausgeber

    Serviceportal der Freien Hansestadt Bremen

    Fachliche Freigabe

    Fachlich freigegeben am 29.02.2024

    Version

    Technisch geändert am 14.02.2024 (von: Serviceportal der Freien Hansestadt Bremen)

    Sprachversion

    Deutsch

    Sprache: de

    Englisch

    Sprache: en

    Sprachbezeichnung nativ: English