Schaden melden / Bremerhaven
Ihnen sind in Bremerhaven Schäden aufgefallen, zum Beispiel defekte Ampeln, Versorgungsleitungen, Schlaglöcher, Müll auf städtischen Flächen, Barrieren im öffentlichen Raum oder andere Störungen? Dann melden Sie diese über das Ideen- und Beschwerde-Formular oder den Schadenmelder der Stadt.
Beschreibung
Öffentliche Einrichtungen werden regelmäßig gewartet. Dennoch kann es vorkommen, dass sie mutwillig zerstört, sowie durch einen technischen Defekt oder Abnutzung beschädigt werden.
Bürger:innen können derartige Mängel melden. Dies umfasst unter anderem die Meldung von folgenden Schäden:
- Verunreinigungen an Straßenentwässerungseinrichtungen
- Störungen von Verkehrszeichen und Verkehrseinrichtungen
- Störungen von öffentlichen Uhren
- Graffiti
Die Mängelmeldung kann sich ebenfalls auf die Beseitigung von Straßenschäden aller Art außerorts und innerorts beziehen. Aber auch Aspekte wie die „wilde“ Ablagerung von Müll oder Stromausfälle können Sie melden.
Ansprechpartner
Ideen- und Beschwerde-Stelle (IBS)
Adresse
Hausanschrift
Öffnungszeiten
Mo 07:30 - 17:00; Di,Mi 07:30 - 16:00; Do,Fr 07:30 - 13:00; außerhalb der Öffnungszeiten wird ein Anrufbeantworter geschaltet, Terminvereinbarungen sind möglich
Kontakt
Telefon: 0471 590-3030
Weitere Informationen
Zugang: über den Haupteingang Stresemannstr. oder über den Park-platz des Stadthauskomplexes (Eingang rechts neben dem Hochhaus)
Parken: 6 Behindertenparkplätze im Bereich des Hochhauses
WC: 1. OG Raum 181
erforderliche Unterlagen
- Angaben zum Ort und der Art des Schadens
- Name, Telefonnummer und E-Mailadresse für Rückfragen
Formulare
Voraussetzungen
- Die Beschwerden und Schadenmeldungen müssen sich innerhalb des Stadtgebietes und der Zuständigkeit der Stadt Bremerhaven befinden.
Verfahrensablauf
Sie haben 3 Möglichkeiten:
- Mit Veröffentlichung: Sie melden Ihr Anliegen über den Schadenmelder. Ihr Anliegen wird ins Internet gestellt. Dort können sich alle über Ihr Anliegen informieren. Und Sie können sich über den Verlauf der Bearbeitung informieren.
- Vertraulich: Sie füllen das Idee- und Beschwerdeformular aus. Ihr Anliegen wird vertraulich behandelt und nicht ins Internet gestellt. Über den Verlauf der Bearbeitung informieren Sie die Mitarbeiter:innen der Ideen- und Beschwerdestelle.
- Persönlich: Rufen Sie uns persönlich an. Die Telefonnummer finden Sie unter der zuständigen Stelle.
Fristen
Bearbeitungsdauer
Kosten
Hinweise (Besonderheiten)
Bei defekter Straßenbeleuchtung melden Sie dieses bitte dem Störungsdienst von enercity Contracting GmbH unter der Telefonnummer +49 471 97 24 94 94 oder online unter
www.stoerung24.de mit Angabe der Mastnummer oder einer konkreten Adresse.
Gültigkeitsgebiet
Bremerhaven
Herausgeber
Serviceportal der Freien Hansestadt Bremen
Fachliche Freigabe
Fachlich freigegeben am 29.02.2024