Sozialversicherung - Kontenklärung für die gesetzliche Rentenversicherung

    Beschreibung

    Im Versicherungskonto sind Ihre bereits gemeldeten Beschäftigungszeiten ebenso wie z.B. gemeldete Zeiten der Arbeitslosigkeit und Krankheit gespeichert. Nur mit einem vollständig und korrekt gespeicherten Versicherungskonto können Sie Ihre persönliche Altersvorsorge richtig planen. Wenn Sie dafür bisher nicht berücksichtigte rentenrechtliche Zeiten aufnehmen und klären lassen wollen, dann können Sie im Versicherungsamt Nachweise einreichen und so Ihr Versicherungskonto vervollständigen.

    Ansprechpartner

    Versicherungsamt (Versicherungsamt)

    Aktuelles

    Versicherungsamt

    Beschreibung

    Versicherungsamt

    Adresse

    Hausanschrift

    Sächsische Str. 28

    10707 Berlin

    Kontakt

    E-Mail: versicherungsamt@lageso.berlin.de

    Fax: (030) 9028-5080

    Telefon Festnetz: (030) 90229-6802

    Internet

    Version

    Technisch geändert am 08.02.2023

    Sprachversion

    Deutsch

    Sprache: de

    Technisch geändert am 08.02.2023

    erforderliche Unterlagen

    • vorhandene Nachweise für bisher nicht berücksichtigte Zeiten
      z.B. fehlende Schulabgangszeugnisse können auch durch das Versicherungsamt angefordert werden

    Formulare

    Voraussetzungen

    • vorherige Terminvereinbarung erforderlich
      telefonisch oder per E-Mail
    • Nachweise sind immer im Original vorzulegen

    Rechtsgrundlage(n)

    Kosten

    keine

    Gültigkeitsgebiet

    Berlin

    Stichwörter

    Rentenkonto

    Sprachversion

    Deutsch

    Sprache: de

    Technisch geändert am 30.06.2023