Kreisdokumentation; Durchführung
Landkreise können in Dokumentationsstellen landkreisbezogene, gemeindeübergreifende Schriften und Raritäten sammeln. Kreisfreie Städte dokumentieren Schriften und Raritäten, die die Stadt betreffen.
Beschreibung
Die Kreisdokumentation kann Sammelstelle für heimatgeschichtliche Literatur, amtliche Drucksachen, Zeitungen, Tonträger, Plakate, Filme, Fotos usw. sein.
Die katalogisierten Bestände stehen i.d.R. allen interessierten Bürgern zur Verfügung.
Ansprechpartner
Landratsamt Oberallgäu - Abt. 1 Finanzen, Wirtschaft, Tief- und Hochbau (LRA OA)
Adresse
Hausanschrift
Postanschrift
Oberallgäuer Platz 2
87527 Sonthofen
Kontakt
E-Mail: reihard.reitzner@lra-oa.bayern.de
Sonstiges: https://www.bayernportal.de/dokumente/behoerde/961414731640Weiterführende Informationen im BayernPortal
Telefon Festnetz: +49 8321 612-0
Fax: +49 8321 612-369
Internet
Gültigkeitsgebiet
Bayern
Fachliche Freigabe
Fachlich freigegeben durch Zentrale Redaktion BayernPortal im Bayerischen Staatsministerium für Digitales am 02.02.2024
Stichwörter
Landkreisarchive, Stammbuch der Heimat