Führerschein; Einreichung des Fahrerlaubnisantrages bei der Gemeinde

    Sie können Ihren Führerscheinantrag auch bei Ihrer (Wohnsitz-)Gemeinde abgeben.

    Beschreibung

    Für fahrerlaubnisrechtliche Angelegenheiten ist grundsätzlich die Fahrerlaubnisbehörde (= Kreisverwaltungsbehörde) Ihres Wohnortes zuständig. Sie können Ihren Führerscheinantrag jedoch nicht nur dort, sondern auch bei Ihrer Wohnsitzgemeinde abgeben. Dies kann zur Vermeidung von Verzögerungen sinnvoll sein, da die Kreisverwaltungsbehörde für die Antragsbearbeitung in der Regel Informationen der Wohnsitzgemeinde benötigt.

    Weiterführende Informationen zur Beantragung einer Fahrerlaubnis finden Sie unter "Verwandte Themen". Hier finden Sie u.a. Informationen über die benötigten Unterlagen und die Kosten.

    Online-Dienste

    Für diesen Ort gibt es aktuell keinen Online-Dienst.

    Ansprechpartner

    Verwaltungsgemeinschaft Monheim - Bürgerbüro (mit Einwohnermelde-, Pass- und Ordnungsamt)

    Adresse

    Hausanschrift

    Marktplatz 23

    86653 Monheim

    Postanschrift

    Marktplatz 23

    86653 Monheim

    Öffnungszeiten

    Mo 07:30 Uhr - 12:15 Uhr

    Di 07:30 Uhr - 12:15 Uhr

    Mi 07:30 Uhr - 12:15 Uhr

    Do 07:30 Uhr - 12:15 Uhr und 13:00 Uhr - 18:00 Uhr

    Fr 07:30 Uhr - 12:15 Uhr


    und nach Vereinbarung

    Kontakt

    E-Mail: buergeramt@vg-monheim.de

    Sonstiges: https://www.bayernportal.de/dokumente/behoerde/9383788785215Weiterführende Informationen im BayernPortal

    Telefon Festnetz: +49 9091 9091-0

    Fax: +49 9091 9091-44

    Internet

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    Deutsch

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    Gültigkeitsgebiet

    Bayern

    Fachliche Freigabe

    Fachlich freigegeben durch Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration am 26.07.2024

    Stichwörter

    Führerscheinantrag

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