Führerschein; Einreichung des Fahrerlaubnisantrages bei der Gemeinde
Beschreibung
Für fahrerlaubnisrechtliche Angelegenheiten ist grundsätzlich die Fahrerlaubnisbehörde (= Kreisverwaltungsbehörde) Ihres Wohnortes zuständig. Sie können Ihren Führerscheinantrag jedoch nicht nur dort, sondern auch bei Ihrer Wohnsitzgemeinde abgeben. Dies kann zur Vermeidung von Verzögerungen sinnvoll sein, da die Kreisverwaltungsbehörde für die Antragsbearbeitung in der Regel Informationen der Wohnsitzgemeinde benötigt.
Weiterführende Informationen zur Beantragung einer Fahrerlaubnis finden Sie unter "Verwandte Themen". Hier finden Sie u.a. Informationen über die benötigten Unterlagen und die Kosten.
Online-Dienste
Für diesen Ort gibt es aktuell keinen Online-Dienst.
Ansprechpartner
Gemeinde Pettstadt
Adresse
Hausanschrift
Postanschrift
Kirchplatz 10
96175 Pettstadt
Öffnungszeiten
Mo 09:00 Uhr - 13:00 Uhr
Di 09:00 Uhr - 13:00 Uhr
Mi 09:00 Uhr - 13:00 Uhr
Do 09:00 Uhr - 13:00 Uhr und 15:00 Uhr - 18:00 Uhr
Fr 09:00 Uhr - 13:00 Uhr
Dienstagnachmittag mit Terminvereinbarung
Kontakt
E-Mail: gemeinde@pettstadt.de
Sonstiges: https://www.bayernportal.de/dokumente/behoerde/31219087676Weiterführende Informationen im BayernPortal
Telefon Festnetz: +49 9502 4906-0
Fax: +49 9502 4906-20
Internet
Gültigkeitsgebiet
Bayern
Fachliche Freigabe
Fachlich freigegeben durch Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration am 26.07.2024
Stichwörter
Führerscheinantrag