Antragsservice; Unterstützung durch Gemeinde
Beschreibung
Die Gemeinden sind in den Grenzen ihrer Verwaltungskraft den Gemeindeangehörigen bei der Einleitung von Verwaltungsverfahren behilflich, auch wenn für deren Durchführung eine andere Behörde zuständig ist.
Soweit Anträge bei der Regierung, dem Bezirk oder dem Landratsamt einzureichen sind, haben auch die Gemeinden die Anträge entgegenzunehmen und unverzüglich an die betreffende Behörde weiterzuleiten. Die Antragstellung bei der Gemeinde gilt als Antragstellung bei einer dieser Behörden, soweit sich nicht aus Bundesrecht etwas anderes ergibt.
Vordrucke für Anträge, Anzeigen und Meldungen, die den Gemeinden von anderen Behörden überlassen werden, halten die Gemeinden bereit.
Online-Dienste
Für diesen Ort gibt es aktuell keinen Online-Dienst.
Ansprechpartner
Gemeinde Mühlhausen
Adresse
Hausanschrift
Postfachadresse
Postfach 52
92359 Mühlhausen
Öffnungszeiten
Mo 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Di 07:30 Uhr - 12:00 Uhr und 13:00 Uhr - 18:00 Uhr
Mi 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Do 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Fr 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Kontakt
E-Mail: gemeinde@muehlhausen-sulz.de
Sonstiges: https://formularserver-bp.bayern.de/sichererKontakt?caller=29330328648Sicheres Kontaktformular
Sonstiges: https://www.bayernportal.de/dokumente/behoerde/29330328648Weiterführende Informationen im BayernPortal
Telefon Festnetz: +49 9185 9417-0
Fax: +49 9185 9417-29
Internet
Rechtsgrundlage(n)
- Art. 58 Gemeindeordnung für den Freistaat Bayern (Gemeindeordnung - GO)Aufgaben des übertragenen Wirkungskreises
Gültigkeitsgebiet
Bayern
Fachliche Freigabe
Fachlich freigegeben durch Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration am 05.07.2023
Stichwörter
Ausfüllhilfe, Entgegennahme von Anträgen, Kindergeld, Rentenversicherung