Melderegisterauskunft - Erteilung Selbstauskunft

    Melderegisterauskunft - Erteilung Selbstauskunft

    Sie möchten in Erfahrung bringen, welche Daten über Sie in der Meldebehörde gespeichert sind? Es besteht die Möglichkeit einen Antrag auf Selbstauskunft zu stellen.

    Beschreibung

    Auf Antrag erhalten Sie Auskunft über die im Melderegister zu Ihrer Person gespeicherten Daten.

    Die Auskunft umfasst:

    • die im Melderegister zu Ihrer Person gespeicherten Daten,
    • die Empfänger von regelmäßigen Datenübermittlungen, sowie
    • die Zwecke und die Rechtsgrundlagen
      • der Speicherung sowie
      • der regelmäßiger Datenübermittlungen.

    Soweit die Datenübermittlungen durch ein automatisiertes Abrufverfahren oder eine automatisierte einfache Melderegisterauskunft erfolgen, können Sie auf Antrag Auskunft über

    • die Arten der übermittelten Daten
    • als auch ihre Empfänger erhalten.

    Online-Dienste

    Für diesen Ort gibt es aktuell keinen Online-Dienst.

    zuständige Stelle

    Meldebehörde Ihres Wohnortes

    Ansprechpartner

    Stadt Nauen - 30.90 Bürgerbüro

    Adresse

    Lieferanschrift

    Rathausplatz 1

    14641 Nauen

    Parkplätze

    • Behindertenparkplatz: P3 - Parkplatz mit Zufahrten Ziegelstraße und Ketziner Straße
      Anzahl: 4  Gebühren: nein
    • Parkplatz: Rathausinnenhof mit Zufahrt Schützenstraße - Parken mit Parkkarte
      Anzahl: 2  Gebühren: nein
    • Parkplatz: P3 - Parkplatz mit Zufahrten Ziegelstraße und Ketziner Straße
      Anzahl: 173  Gebühren: k.A.

    Haltestellen

    • Haltestelle: Haltestelle Rathaus/ Ketziner Straße
      Linie:
      • Bus: Linien 658 und 666
    • Haltestelle: Haltestelle Rathaus/ Brandenburger Straße
      Linie:
      • Bus: Linien 680, 669, 661 und 664
    • Haltestelle: Nauen Bahnhof (barrierefreier Zugang/Aufzug)
      Linie:
      • Regionalbahn: Linien RE2, RB10 und RB14

    Kein Aufzug vorhanden

    Ist rollstuhlgerecht

    Postfachadresse

    Postfach 1129

    14631 Nauen

    Hausanschrift

    Rathausplatz 2

    14641 Nauen

    Ein barrierefreier Zugang zum Erdgeschoss des Bürgerbüros ist über eine Rollstuhlrampe möglich.

    Parkplätze

    • Behindertenparkplatz: P3 - Parkplatz mit Zufahrten Ziegelstraße und Ketziner Straße
      Anzahl: 4  Gebühren: nein
    • Parkplatz: Rathausinnenhof mit Zufahrt Schützenstraße - Parken mit Parkkarte
      Anzahl: 2  Gebühren: nein
    • Parkplatz: P3 - Parkplatz mit Zufahrten Ziegelstraße und Ketziner Straße
      Anzahl: 173  Gebühren: k.A.

    Haltestellen

    • Haltestelle: Haltestelle Rathaus/ Ketziner Straße
      Linie:
      • Bus: Linien 658 und 666
    • Haltestelle: Haltestelle Rathaus/ Brandenburger Straße
      Linie:
      • Bus: Linien 680, 669, 661 und 664
    • Haltestelle: Nauen Bahnhof (barrierefreier Zugang/Aufzug)
      Linie:
      • Regionalbahn: Linien RE2, RB10 und RB14

    Kein Aufzug vorhanden

    Ist rollstuhlgerecht

    Kontakt

    Telefon Festnetz: +49 3321 408285

    Fax: +49 3321 408215

    E-Mail: buergerbuero@nauen.de

    Bankverbindung

    Stadt Nauen

    Empfänger: Stadt Nauen

    IBAN: DE83 1605 0000 3810 1095 91

    BIC: WELADED1PMB

    Bankinstitut: Mittelbrandenburgische Sparkasse

    Stichwörter

    Bürgeramt, Bürgerservice, Meldeamt, Passbehörde, Personalausweisbehörde, Stadtinformation

    Version

    Technisch geändert am 09.01.2023

    Sprachversion

    Deutsch

    Sprache: de

    erforderliche Unterlagen

    formloser Antrag

    Formulare

    Formulare: keine Vorgabe

    Onlineverfahren: nicht geplant

    Schriftformerfordernis: keine Vorgabe

    perspektivisch: Vertrauensniveau niedrig

    Voraussetzungen

    Sie müssen einen formlosen Antrag bei der Meldebehörde stellen.

    Rechtsgrundlage(n)

    Verfahrensablauf

    Sie können die Selbstauskunft aus dem Melderegister persönlich oder schriftlich bei der zuständigen Stelle beantragen.
    Einige Gemeinden bieten die Möglichkeit, einfache Melderegisterauskünfte online zu beantragen.

    Fristen

    Datenübermittlungen über ein automatisierten Abrufverfahren oder die Daten der automatisierten einfachen Melderegisterauskunft werden nach mindestens 12 Monaten, spätestens zum Ende des Kalenderjahres, das auf die Speicherung folgt, gelöscht. 

    Bearbeitungsdauer

    1 bis 3 Wochen

    Kosten

    gebührenfrei

    Hinweise (Besonderheiten)

    In gesetzlich geregelten Ausnahmefällen kann die Auskunft über gespeicherte Daten verweigert werden.

    Gültigkeitsgebiet

    Brandenburg

    Fachliche Freigabe

    Fachlich freigegeben durch Bundesministerium des Innern (BMI), Referat VII2 am 05.11.2015

    Version

    Technisch geändert am 30.09.2024

    Sprachversion

    Englisch

    Sprache: en

    Sprachbezeichnung nativ: English

    Deutsch

    Sprache: de