amtliche Meldebestätigung Ausstellung
Wofür benötigt man eine amtliche Meldebestätigung und wer stellt sie aus?
Beschreibung
In bestimmten Angelegenheiten wird durch Behörden, Institutionen oder anderen Stellen die Vorlage einer Meldebescheinigung verlangt.
Diese enthält nachstehende Daten:
Name, Vorname, Geburtsdatum und Geburtsort, aktuelle Anschrift, Tag des Einzuges.
Eine Meldebescheinigung wird durch persönliche Vorsprache und Vorlage eines Dokumentes zur Identifizierung sofort erteilt.
Online-Dienste
Für diesen Ort gibt es aktuell keinen Online-Dienst.
zuständige Stelle
die Meldebehörde Ihres Wohnortes
Ansprechpartner
Stadt Ludwigsfelde - Fachdienst Bürgerservice
Adresse
Hausanschrift
Öffnungszeiten
Sprechzeiten, ohne Terminbuchung: Dienstag 09:00 – 12:00 Uhr und 13:00 – 18:00 Uhr Sprechzeiten, nur mit vorheriger Terminbuchung: Montag 08:00 – 12:00 Uhr und 13:00 – 15:00 Uhr Mittwoch 08:00 – 12:00 Uhr und 13:00 – 15:00 Uhr Donnerstag 10:00 – 12:00 Uhr und 13:00 – 19:00 Uhr Freitag 08:00 – 12:00 Uhr
Kontakt
Telefon Festnetz: 03378 827-140
Telefon Festnetz: 03378 827-141
Telefon Festnetz: 03378 827-142
Telefon Festnetz: 03378 827-143
Telefon Festnetz: 03378 827-144
Fax: 03378 827-124
E-Mail: buergerservice@ludwigsfelde.de
erforderliche Unterlagen
Personalausweis oder Reisepass
Rechtsgrundlage(n)
Kosten
Grundsätzlich ist eine Gebühr in Höhe von 5,00 EUR zu entrichten.
Eine Gebührenbefreiung für die Ausstellung einer Meldebescheinigung in sozialen Angelegenheiten (z. B. Renten- und Versorgungsangelegenheiten) ist gemäß der Gebührenordnung des Landes Brandenburg möglich.
Gültigkeitsgebiet
Brandenburg
Fachliche Freigabe
Fachlich freigegeben durch Bundesministerium des Innern (BMI) am 04.11.2015
Stichwörter
Wohnungsnachweis , Meldebescheinigung, Meldeschein