Veranstaltung Erlaubnis

    Veranstaltung: Anzeige

    Beschreibung

    Wer eine öffentliche Veranstaltung plant, muss diese in der Regel spätestens eine Woche vor der Veranstaltung schriftlich anzeigen.

    Online-Dienste

    Für diesen Ort gibt es aktuell keinen Online-Dienst.

    Zuständigkeit

    Die Zuständigkeit liegt bei der Gemeinde, der Samtgemeinde und der Stadt, in deren Gemarkung die Veranstaltung geplant ist.

    Ansprechpartner

    Samtgemeinde Apensen

    Adresse

    Hausanschrift

    Buxtehuder Straße 27

    21641 Apensen

    Öffnungszeiten

    Montag - Freitag 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr, Termin evtl. erforderlich Dienstag 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr, Termin evtl. erforderlich Donnerstag 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr, Termin evtl. erforderlich Im Einwohnermeldeamt ist es möglich sich einen Termin zu buchen.

    Kontakt

    Telefon Festnetz: 04167 9127

    Fax: 04167 9127-99

    E-Mail: Samtgemeinde@Apensen.de

    Version

    Technisch erstellt am 14.01.2011 (von: Landkreis Stade Webservice)

    Technisch geändert am 17.11.2024 (von: Webservice, Samtgemeinde Apensen)

    Sprachversion

    Deutsch

    Sprache: de

    Technisch erstellt am 07.06.2017 (von: system)

    Technisch geändert am 09.06.2017 (von: Administrator)

    Englisch

    Sprache: en

    Sprachbezeichnung nativ: English

    Technisch erstellt am 07.07.2021 (von: Administrator)

    Technisch geändert am 23.10.2024 (von: Broich, Sascha)

    Samtgemeinde Apensen

    Adresse

    Hausanschrift

    Buxtehuder Straße 27

    21641 Apensen

    Öffnungszeiten

    Montag - Freitag 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr Dienstag 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr Donnerstag 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr

    Kontakt

    Telefon Festnetz: 04167 9127-0

    Fax: 04167 9127-99

    E-Mail: INFO@Apensen.de

    Version

    Technisch erstellt am 05.11.2019 (von: Webservice, Landkreis Stade)

    Technisch geändert am 27.08.2024 (von: Krähe, Ronny)

    Sprachversion

    Deutsch

    Sprache: de

    Technisch erstellt am 07.06.2017 (von: system)

    Technisch geändert am 09.06.2017 (von: Administrator)

    erforderliche Unterlagen

    Die Anzeige hat folgende Angaben zu enthalten:

    • Art, Ort und Zeit der Veranstaltung
    • Zahl der zuzulassenden Teilnehmer

    Rechtsgrundlage(n)

    Fristen

    Anzeigefrist: 1 Woche (vor Stattfinden der Veranstaltung (spätester Zeitpunkt))

    Kosten

    Die Erteilung eines Bescheides bzw. einer Erlaubnis ist gebührenpflichtig. Aufgrund der Vielzahl der Möglichkeiten sind diese im Einzelfall unterschiedlich.

    Hinweise (Besonderheiten)

    Sonderregelungen gelten für Veranstaltungen im öffentlichen Straßenraum. Informationen erteilt die zuständige Stelle.

    Gültigkeitsgebiet

    Niedersachsen

    Version

    Technisch erstellt am 17.08.2007 (von: Kathrin Jurke)

    Technisch geändert am 01.02.2024 (von: Becker, Frederick)

    Stichwörter

    veranstalten, Sondernutzung beantragen, Veranstaltungsgenehmigung, Veranstaltungen

    Sprachversion

    Deutsch

    Sprache: de

    Technisch erstellt am 07.06.2017 (von: system)

    Technisch geändert am 09.06.2017 (von: Administrator)

    Englisch

    Sprache: en

    Sprachbezeichnung nativ: English

    Technisch erstellt am 07.07.2021 (von: Administrator)

    Technisch geändert am 23.10.2024 (von: Broich, Sascha)