Veranstaltung: Anzeige
Beschreibung
Wer eine öffentliche Veranstaltung plant, muss diese in der Regel spätestens eine Woche vor der Veranstaltung schriftlich anzeigen.
Online-Dienste
Für diesen Ort gibt es aktuell keinen Online-Dienst.
Zuständigkeit
Die Zuständigkeit liegt bei der Gemeinde, der Samtgemeinde und der Stadt, in deren Gemarkung die Veranstaltung geplant ist.
Ansprechpartner
Stadt Sarstedt
Adresse
Hausanschrift
Kontakt
Kontaktperson
Herr Burkhard Adolphi
Frau Heike Brennecke
Frau Iris Hartmann
Frau Ruth Höftmann
Herr Lars Kuntze
Frau Nicole Müller
Frau Sylvia Oldenburg
Frau Elke Pytel-Weber
Frau Michaela Schindler
Frau Anita Schwerdtfeger
Hausanschrift
Telefon Festnetz: 05066 805-25
Fax: 05066 805-70
E-Mail: standesamt@sarstedt.de
E-Mail: anita.schwerdtfeger@sarstedt.de
Frau Claudia Wallbaum
Frau Roswitha Wolters
Herr Jörg Woyda
Herr Rembert Andermann
Frau Martina Brinkmann
Herr Christoph Neuber
Frau Daniela Tomis
Internet
erforderliche Unterlagen
Die Anzeige hat folgende Angaben zu enthalten:
- Art, Ort und Zeit der Veranstaltung
- Zahl der zuzulassenden Teilnehmer
Rechtsgrundlage(n)
Sondernutzungssatzung
- Niedersächsisches Gesetz über den Brandschutz und die Hilfeleistung der Feuerwehr (NBrandSchG)
- Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)
- Niedersächsische Bauordnung (NBauO)
- Niedersächsisches Polizei- und Ordnungsbehördengesetz (NPOG)
- Gaststättengesetz (GastG)
- Gewerbeordnung (GewO)
- Niedersächsisches Straßengesetz (NStrG)
Kosten
Die Erteilung eines Bescheides bzw. einer Erlaubnis ist gebührenpflichtig. Aufgrund der Vielzahl der Möglichkeiten sind diese im Einzelfall unterschiedlich.
Hinweise (Besonderheiten)
Sonderregelungen gelten für Veranstaltungen im öffentlichen Straßenraum. Informationen erteilt die zuständige Stelle.
Gültigkeitsgebiet
Niedersachsen
Stichwörter
Veranstaltungen, Sondernutzung beantragen, Veranstaltungsgenehmigung, veranstalten