Meldebestätigung Ausstellung
Beschreibung
Eine Meldebestätigung erhalten Sie, wenn Sie sich mit einer Haupt- oder Nebenwohnung bei der für diese Wohnung zuständigen Stelle anmelden. Sie dient dem Nachweis der Anmeldung.
Online-Dienste
Für diesen Ort gibt es aktuell keinen Online-Dienst.
Zuständigkeit
Die Zuständigkeit liegt bei der Gemeinde, der Samtgemeinde und der Stadt.
Ansprechpartner
Stadt Sarstedt
Adresse
Hausanschrift
Kontakt
Kontaktperson
Herr Burkhard Adolphi
Frau Heike Brennecke
Frau Iris Hartmann
Frau Ruth Höftmann
Herr Lars Kuntze
Frau Nicole Müller
Frau Sylvia Oldenburg
Frau Elke Pytel-Weber
Frau Michaela Schindler
Frau Anita Schwerdtfeger
Hausanschrift
Telefon Festnetz: 05066 805-25
Fax: 05066 805-70
E-Mail: standesamt@sarstedt.de
E-Mail: anita.schwerdtfeger@sarstedt.de
Frau Claudia Wallbaum
Frau Roswitha Wolters
Herr Jörg Woyda
Herr Rembert Andermann
Frau Martina Brinkmann
Herr Christoph Neuber
Frau Daniela Tomis
Internet
erforderliche Unterlagen
- Wohnungsgeberbestätigung
- Meldeschein
- Personalausweis oder Reisepass als Identitätsnachweis und zur Änderung der Wohnungsangaben
Formulare
Den Meldeschein hält die zuständige Stelle kostenfrei für Sie bereit.
Der Meldeschein kann auch über viele kommunale Internetauftritte heruntergeladen werden. Mitunter ist es sogar möglich, sich direkt über das Internet online anzumelden - dann, wenn die zuständige Stelle ein entsprechendes Online-Meldeformular mit gesicherter elektronischer Übermittlung der Daten zur Verfügung stellt. Diese Meldung muss von Ihnen jedoch mit einer qualifizierten elektronischen Signatur unterschrieben werden. Hierzu ist eine entsprechende Signaturkarte erforderlich (erhältlich über Teledienstleister, Banken und Sparkassen).
Fristen
Es müssen ggf. Fristen beachtet werden. Wenden Sie sich bitte an die zuständige Stelle.
Kosten
Es fallen keine Gebühren an.
Gültigkeitsgebiet
Niedersachsen
Fachliche Freigabe
Fachlich freigegeben durch keine fachliche Freigabe; Text abgestimmt mit Stadt Garbsen