amtliche Meldebestätigung Ausstellung
    99115003012000

    Meldebestätigung Ausstellung

    Beschreibung

    Eine Meldebestätigung erhalten Sie, wenn Sie sich mit einer Haupt- oder Nebenwohnung bei der für diese Wohnung zuständigen Stelle anmelden. Sie dient dem Nachweis der Anmeldung.

    Online-Dienst

    Digitale Wohnsitzanmeldung

    ID: L100040_662462238

    Online erledigen

    Vertrauensniveau

    Es gibt zusätzliche Anforderungen, um diesen Online-Dienst zu nutzen (Vertrauensniveau hoch+).

    weitere Informationen zum Vertrauensniveau von Online-Diensten

    Version

    Technisch erstellt am 10.10.2025

    Technisch geändert am 26.10.2025

    Sprache

    Deutsch

    Sprache: de

    Technisch erstellt am 07.06.2017

    Technisch geändert am 14.05.2025

    Zuständigkeit

    Die Zuständigkeit liegt bei der Gemeinde, der Samtgemeinde und der Stadt.

    Ansprechpartner

    Stadt Gehrden

    Adresse

    Hausanschrift

    Kirchstrasse 1-3

    30989 Gehrden

    Kontakt speichern

    Öffnungszeiten

    Sprechzeiten nur mit Terminvereinbarung Ein Termin kann von Montag bis Freitag von 08.30 Uhr bis 12.00 Uhr telefonisch (05108/6404-0) oder persönlich am Foyer des Rathauses vereinbart werden. Für einzelne Bereiche ist eine Buchung über die „Online-Terminvergabe“ möglich.; Sprechzeiten nur mit Terminvereinbarung Ein Termin kann von Montag bis Freitag von 08.30 Uhr bis 12.00 Uhr telefonisch (05108/6404-0) oder persönlich am Foyer des Rathauses vereinbart werden. Für einzelne Bereiche ist eine Buchung über die „Online-Terminvergabe“ möglich.

    Kontakt

    Telefon Festnetz: 05108 6404-0

    Fax: 05108 6404-199

    E-Mail: info@gehrden.de

    Version

    Technisch erstellt am 04.02.2010

    Technisch geändert am 21.12.2025

    Sprachversion

    Deutsch

    Sprache: de

    Technisch erstellt am 07.06.2017

    Technisch geändert am 14.05.2025

    erforderliche Unterlagen

    • Wohnungsgeberbestätigung
    • Meldeschein
    • Personalausweis oder Reisepass als Identitätsnachweis und zur Änderung der Wohnungsangaben

    Formulare

    Den Meldeschein hält die zuständige Stelle kostenfrei für Sie bereit.
    Der Meldeschein kann auch über viele kommunale Internetauftritte heruntergeladen werden. Mitunter ist es sogar möglich, sich direkt über das Internet online anzumelden - dann, wenn die zuständige Stelle ein entsprechendes Online-Meldeformular mit gesicherter elektronischer Übermittlung der Daten zur Verfügung stellt. Diese Meldung muss von Ihnen jedoch mit einer qualifizierten elektronischen Signatur unterschrieben werden. Hierzu ist eine entsprechende Signaturkarte erforderlich (erhältlich über Teledienstleister, Banken und Sparkassen).

    Handlungsgrundlage(n)

    Fristen

    Es müssen ggf. Fristen beachtet werden. Wenden Sie sich bitte an die zuständige Stelle.

    Kosten

    Es fallen keine Gebühren an.

    Gültigkeitsgebiet

    Niedersachsen

    Fachliche Freigabe

    Fachlich freigegeben durch keine fachliche Freigabe keine fachliche Freigabe; Text abgestimmt mit Stadt Garbsen

    Version

    Technisch erstellt am 21.05.2007

    Technisch geändert am 23.08.2023

    Sprachversion

    Deutsch

    Sprache: de

    Technisch erstellt am 07.06.2017

    Technisch geändert am 14.05.2025

    Englisch

    Sprache: en

    Sprachbezeichnung nativ:

    English

    Technisch erstellt am 07.07.2021

    Technisch geändert am 23.10.2024