Melderegisterauskunft Erteilung Selbstauskunft
Beschreibung
Auf Antrag erhalten Sie Auskunft über die im Melderegister zu Ihrer Person gespeicherten Daten.
Die Auskunft umfasst:
- die im Melderegister zu Ihrer Person gespeicherten Daten,
- die Empfänger von regelmäßigen Datenübermittlungen, sowie
- die Zwecke und die Rechtsgrundlagen
- der Speicherung sowie
- der regelmäßiger Datenübermittlungen.
Soweit die Datenübermittlungen durch ein automatisiertes Abrufverfahren oder eine automatisierte einfache Melderegisterauskunft erfolgen, können Sie auf Antrag Auskunft über
- die Arten der übermittelten Daten
- als auch ihre Empfänger erhalten.
Online-Dienste
Für diesen Ort gibt es aktuell keinen Online-Dienst.
Zuständigkeit
Die Zuständigkeit liegt bei der Gemeinde, der Samtgemeinde und der Stadt, in der Sie Ihren Wohnsitz haben.
Ansprechpartner
Gemeinde Cappeln (Oldenburg) - Bürgerservice
Adresse
Hausanschrift
Parkplätze
- Parkplatz: Parkplätze stehen ausreichend in unmittelbarer Nähe zur Verfügung
Anzahl: k.A. Gebühren: nein
Kein Aufzug vorhanden
Öffnungszeiten
Montag 08:30 - 12:30 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr Dienstag 08:30 - 12:30 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr Mittwoch 08:30 - 12:30 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr Donnerstag 08:30 - 12:30 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr Freitag 08:30 - 12:30 Uhr
Kontakt
Telefon Festnetz: 04478 9484-16
Fax: 04478 9484-26
Telefon Festnetz: 04478 9484-17
E-Mail: meldeamt@cappeln.de
Kontaktperson
Herr Alexander Dedden (Standesbeamter)
Postanschrift
Am Markt 3
49692 Cappeln (Oldenburg)
Fax: 04478 9484-26
Telefon Festnetz: 04478 9484-17
E-Mail: meldeamt@cappeln.de
Frau Christine Hellmann
Postanschrift
Am Markt 3
49692 Cappeln (Oldenburg)
Fax: 04478 9484-26
Telefon Festnetz: 04478 9484-16
E-Mail: hellmann@cappeln.de
Frau Antonia Kaiser
Postanschrift
Am Markt 3
49692 Cappeln (Oldenburg)
Telefon Festnetz: 04478 9484-17
Fax: 04478 9484-26
E-Mail: kaiser@cappeln.de
Internet
Stichwörter
Einwohnermeldeamt, Meldeamt, Meldebehörde, Meldewesen, Passamt
erforderliche Unterlagen
- formloser Antrag
Voraussetzungen
- formloser Antrag
Rechtsgrundlage(n)
Verfahrensablauf
Sie können die Selbstauskunft aus dem Melderegister persönlich oder schriftlich bei der zuständigen Stelle beantragen. Einige zuständige Stellen bieten die Möglichkeit, einfache Melderegisterauskünfte online zu beantragen.
Fristen
Datenübermittlungen über ein automatisierten Abrufverfahren oder die Daten der automatisierten einfachen Melderegisterauskunft werden nach mindestens 12 Monaten, spätestens zum Ende des Kalenderjahres, das auf die Speicherung folgt, gelöscht.
Kosten
Es fallen keine Gebühren an.
Hinweise (Besonderheiten)
In gesetzlich geregelten Ausnahmefällen kann die Auskunft über gespeicherte Daten verweigert werden.
Gültigkeitsgebiet
Niedersachsen
Fachliche Freigabe
Fachlich freigegeben durch Bundesministerium des Innern (BMI) am 05.11.2015