Störung der Straßenbeleuchtung: Meldung
Beschreibung
Defekte Straßenlaternen können unter Angabe der Standortbeschreibung oder der Lampennummer, welche auf der Straßenlaterne vermerkt ist, gemeldet werden.
Hinweise für Cuxhaven: Störung der Straßenbeleuchtung: Meldung
Bei der Stadt Cuxhaven können Sie die Störung oder die Schäden entweder schriftlich, per E-Mail, telefonisch oder durch Ausfüllen der "Mängelkarte" melden.
Online-Dienste
Für diesen Ort gibt es aktuell keinen Online-Dienst.
Zuständigkeit
Die Zuständigkeit liegt bei der Gemeinde, der Samtgemeinde und der Stadt.
Ansprechpartner
Straßenbau und Verkehrsplanung (5.1)
Beschreibung
Die Abteilung ist zuständig für die Verkehrsplanung, den Neubau von Straßen sowie für die Erneuerung, Unterhaltung und Verkehrssicherheit von ca. 380 km Straßen, Rad-, Geh- und Wanderwegen im Stadtgebiet. Ausgenommen sind Fahrbahn und Radwege der Bundesstraße B 73, der freien Strecke der Landesstraße L 135, für die das Niedersächsische Landesamt für Straßenbau und Verkehr Straßenbaulastträger ist und der freien Strecken der Kreisstraßen im Stadtgebiet, deren Straßenbaulast dem Landkreis Cuxhaven obliegt. Von der Abteilung werden außerdem die Straßenbeleuchtung, die Beschilderung, die städtischen Brücken, der öffentliche Personennahverkehr und die Lichtsignalanlagen an den Stadtstraßen betreut. Die Lichtsignalanlagen an der B 73 werden von der Straßenmeisterei Otterndorf (Telefon: 04751 - 92280) überwacht.
Straßenschäden können direkt bei den Straßenmeistern oder jedem/r anderen Mitarbeiter/in der Straßenbauabteilung gemeldet werden.
Für alle Aufgrabungen in öffentlicher Straßenfläche ist eine Genehmigung durch die Stadt Cuxhaven erforderlich. Diese erfolgt durch einen sogenannten Aufgrabeschein.
Aufgrabescheine werden jeweils am Montag und Freitag von 08.00 Uhr bis 09:30 Uhr auf dem städtischen Bauhof, Meyerstr. 40, ausgegeben. Der Bauhof ist in dieser Zeit unter der Tel.-Nr.: 04721 - 725 702 oder ganztägig unter der Fax-Nummer.: 04721 - 725 717 zu erreichen. In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an die Straßenmeister.
Adresse
Hausanschrift
Kontakt
Fax: 04721 700-923
Kontaktperson
Mona-Lisa Modersitzki (Abteilungsleitung)
Sabine Petrusch
Fax: 04721 700-923
Telefon Festnetz: 04721 700-760
Andreas Leiber
Marco Lammers (stellv. Abteilungsleitung)
Silke Kapke
Beate Heil
Thomas Hasse
Detlef Ernst
Jeannette Duffe
Angeles Brock
Torsten Böhnke
Katja Barbion
Denise Wächter
Diana Hecht
Norbert Henn
Gemeindefreier Bezirk Lohheide
Adresse
Hausanschrift
Parkplätze
- Behindertenparkplatz:
Anzahl: 1 Gebühren: nein - Parkplatz:
Anzahl: 3 Gebühren: nein
Kein Aufzug vorhanden
Ist rollstuhlgerecht
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 8:00 Uhr bis 12:00 Montag 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr Donnerstag 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Kontakt
Telefon Festnetz: 05051 9867-0
Internet
erforderliche Unterlagen
Es werden keine Unterlagen benötigt.
Fristen
Es müssen keine Fristen beachtet werden.
Kosten
Es fallen keine Gebühren an.
Bemerkungen
Text überprüft durch die AG Kommunenredaktion, aktualisiert am 09.10.2012
Gültigkeitsgebiet
Niedersachsen
Fachliche Freigabe
Fachlich freigegeben am 09.10.2012
Stichwörter
Straßenbeleuchtung, angefahren, Unfall, beschädigt, Haftpflicht, umgefahren