Verlust- bzw. Fundanzeige abgeben
Sie haben einen Wertgegenstand gefunden? Dann geben Sie diesen im Fundbüro ab und hinterlegen dort eine Fundanzeige.
Beschreibung
Wenn Sie einen Wertgegenstand (das heißt mit einem Wert von mehr als 10,00 Euro) gefunden haben, müssen Sie diesen abgeben. Es wird eine Fundanzeige aufgenommen. Dabei werden unter anderem die Fundsache, der Fundort und die Fundzeit sowie Ihre Personalien festgestellt.
Aufbewahrung und Versteigerung:
Das Fundbüro ist verpflichtet, Fundsachen mindestens sechs Monate lang aufzubewahren. Meldet sich die Besitzerin oder der Besitzer innerhalb dieser Zeit nicht, so haben Sie als Finderin oder Finder Anspruch auf den gefundenen Gegenstand. Nehmen Sie dieses Recht nicht wahr oder handelt es sich bei den Fundsachen um in öffentlichen Gebäuden oder Verkehrsmitteln gefundene Gegenstände, wird die Stadt oder die Gemeinde selbst Eigentümerin der Sachen.
Diese Fundsachen werden dann in größeren zeitlichen Abständen nach vorheriger Ankündigung durch das Fundbüro öffentlich versteigert. Die Einnahmen der Versteigerung fließen in den Haushalt der Gemeinde.
Online-Dienste
Für diesen Ort gibt es aktuell keinen Online-Dienst.
Zuständigkeit
Wenden Sie sich an das Fundbüro Ihrer Gemeinde oder Stadt.
In Eilfällen, insbesondere außerhalb der Öffnungszeiten, nimmt auch die Polizei die Fundsachen entgegen und leitet sie an das Fundbüro weiter.
Ansprechpartner
Verbandsgemeinde Oberes Glantal - 3.1 - Service-Zentrum/Soziale Angelegenheiten
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Fundbüro
Weitere Informationen
Sachgebiet 3.1.1 Service-Zentrum, Bürgerbüro
Sachgebiet 3.1.2 Kinder, Jugend und Senioren
Sachgebiet 3.1.3 Schulen, Weiterbildung, Volkshochschule
Sachgebiet 3.1.4 Freizeit und Sport
Sachgebiet 3.1.5 Soziales, Sozialversicherung
Verbandsgemeinde Oberes Glantal - 3.1.1.1 Bübü Glan-Münchweiler
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E-Mail: bb-gm@vgog.de
Telefon Festnetz: 06373 504-225
Telefon Festnetz: 06373 504-226
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Telefon Festnetz: 06373 504-228
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Frau Bettina Hinkelmann-Winter (Sachbearbeitung)
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Herr Torsten Rudolph (Sachbearbeitung)
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Telefon Festnetz: 06373 504-225
E-Mail: t.rudolph@vgog.de
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Frau Sabrina Schulze (Sachbearbeitung)
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E-Mail: s.schulze@vgog.de
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Verbandsgemeinde Oberes Glantal - 3.1.1.2 Bübü Schönenberg-Kübelberg
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Besucheranschrift
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Montag - Mittwoch13:30 - 16:00
Donnerstag13:30 - 18:00
Freitag08:00 - 12:00
Samstag10:00 - 12:00
Im 2-Wochen-Rhythmus
an geraden KW
Kontakt
E-Mail: bb@vgog.de
Telefon Festnetz: 06373 504-210
Telefon Festnetz: 06373 504-211
Telefon Festnetz: 06373 504-212
Telefon Festnetz: 06373 504-213
Telefon Festnetz: 06373 504-214
Telefon Festnetz: 06373 504-215
Fax: 06373 504-22222
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Herr Mika Keller (Sachbearbeitung)
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Telefon Festnetz: 06373 504-210
Fax: 06373 504-22222
E-Mail: m.keller@vgog.de
Frau Anja Mootz (Sachbearbeitung)
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Telefon Festnetz: 06373 504-210
Fax: 06373 504-22222
E-Mail: a.mootz@vgog.de
Frau Barbara Kattler (Sachbearbeitung)
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E-Mail: b.kattler@vgog.de
Telefon Festnetz: 06373 504-210
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Frau Angela Schramm (Sachbearbeitung)
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E-Mail: a.schramm@vgog.de
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Verbandsgemeinde Oberes Glantal - 3.1.1.3 Bübü Waldmohr
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Telefon Festnetz: 06373 504-221
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Kontaktperson
Frau Manuela Immetsberger (Sachbearbeiter)
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Fax: 06373 504-22100
E-Mail: m.immetsberger@vgog.de
Telefon Festnetz: 06373 504-221
Frau Anke Körbel (Sachbearbeiter)
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E-Mail: a.koerbel@vgog.de
Telefon Festnetz: 06373 504-220
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Rechtsgrundlage(n)
Gültigkeitsgebiet
Rheinland-Pfalz
Fachliche Freigabe
Fachlich freigegeben durch MdI am 11.12.2019
Stichwörter
Verloren, gefunden, Fundsachenannahme, Fundamt, Finderlohn, Fundbüro, Gefunden, Fundtiere