Schulische Leistungen Bewertung

    Schulleistungen bewerten

    Leistungsnachweise von Schülerinnen und Schülern werden nach bestimmten Kriterien benotet.

    Beschreibung

    Zum Nachweis des Leistungsstandes erbringen Schülerinnen und Schüler in angemessenen Zeitabständen entsprechend den Erfordernissen des jeweiligen Bildungsganges, der betreffenden Klassenstufe sowie der einzelnen Fächer, Lernbereiche und Lernfelder schriftliche, mündliche und sonstige Leistungen. Leistungsnachweise dienen der Leistungsbewertung und als Beratungsgrundlage.

    Die einzelnen schriftlichen, mündlichen und sonstigen Leistungsnachweise sowie die gesamten während eines Schuljahres erbrachten Leistungen werden durch Noten (Notenstufen 1 bis 6) oder Punkte (0 bis 15 Punkte) bewertet. In den Jahrgangsstufen 1 und 2 der Grundschule werden keine Ziffernnoten erteilt; die Eltern erhalten Informationen zur Entwicklung ihres Kindes durch Verbalzeugnisse am Ende des Schuljahres und ein protokolliertes Eltern-Lehrer-Kind-Gespräch in der Mitte des zweiten Schuljahres. In den Jahrgangsstufen 3 und 4 erhalten die Kinder eine kombinierte Leistungsbewertung durch Noten und verbaler Beurteilung.
    In bestimmten Klassenstufen bzw. in einigen Bildungsgängen der Förderschule werden die Noten durch eine verbale Beurteilung ergänzt oder ersetzt.

    Ansprechpartner

    Für Dalheim wurden leider keine Ansprechpartner gefunden. Bitte schauen Sie in der obigen Leistungsbeschreibung nach Hinweisen wie Sie den zuständigen Ansprechpartner finden können.

    Gültigkeitsgebiet

    Rheinland-Pfalz

    Version

    Technisch erstellt am 09.03.2009 (von: Benjamin Strozinsky)

    Technisch geändert am 01.12.2024 (von: Intern, System)

    Sprachversion

    Deutsch

    Sprache: de

    Technisch erstellt am 07.06.2017 (von: system)

    Technisch geändert am 09.06.2017 (von: Administrator)

    Englisch

    Sprache: en

    Sprachbezeichnung nativ: English

    Technisch erstellt am 08.07.2021 (von: Administrator)

    Technisch geändert am 23.04.2020 (von: Administrator)