Lebensbescheinigung zur Vorlage bei der Rentenversicherung Ausstellung
Lebensbescheinigung zur Vorlage bei der Rentenversicherung Ausstellung
Beschreibung
Als Nachweis kann die Rentenversicherung von Ihnen eine Lebensbescheinigung verlangen. Diese ist ein amtliches Dokument, welches von der zuständigen Stelle auf Antrag erteilt wird.
Online-Dienste
Für diesen Ort gibt es aktuell keinen Online-Dienst.
Zuständigkeit
Meldebehörde oder das zuständige Bürgeramt der Stadt- oder Gemeindeverwaltung Ihres Wohnortes.
Ansprechpartner
Stadt Pirmasens - Sozialleistungen
Adresse
Hausanschrift
Postfachadresse
Postfach 2763
66933 Pirmasens
Öffnungszeiten
Mo: 8.30 - 12.00
Di: 8.30 - 12.00
Mi: 8.30 - 12.00
Do: 8.30 - 12.00, 14.00 - 18.00
Fr: 8.30 - 12.00
Di: 8.30 - 12.00
Mi: 8.30 - 12.00
Do: 8.30 - 12.00, 14.00 - 18.00
Fr: 8.30 - 12.00
Kontakt
Kontaktperson
Nico Nagel (Rentenberater, Rentenanträge)
Internet
Stadt Pirmasens - Bürgerservice und Standesamt
Adresse
Hausanschrift
Postfachadresse
Postfach 2764
66933 Pirmasens
Kontakt
E-Mail: BSC@pirmasens.de
E-Mail: standesamt@pirmasens.de
Telefon Festnetz: 06331 84-2911
Fax: 06331 84-2913
erforderliche Unterlagen
Personalausweis oder Reisepass.
Rechtsgrundlage(n)
Verfahrensablauf
Sie können die Lebensbescheinigung persönlich bei der zuständigen Stelle beantragen.
Bearbeitungsdauer
Die Lebensbescheinigung wird bei persönlichem Antrag in der Regel sofort ausgestellt.
Kosten
- Lebensbescheinigung für Zwecke der gesetzlichen Rentenversicherung: kostenfrei.
- Zum Nachweis für ausländische Rentenversicherungsträger und für private Versicherungen (zum Beispiel Betriebsrenten): möglicherweise kostenpflichtig
- außerhalb der EU und der Schweiz: kostenpflichtig
Gültigkeitsgebiet
Rheinland-Pfalz
Stichwörter
Einwohnermeldeamt