Lebensbescheinigung zur Vorlage bei der Rentenversicherung Ausstellung
Lebensbescheinigung zur Vorlage bei der Rentenversicherung Ausstellung
Beschreibung
Als Nachweis kann die Rentenversicherung von Ihnen eine Lebensbescheinigung verlangen. Diese ist ein amtliches Dokument, welches von der zuständigen Stelle auf Antrag erteilt wird.
Online-Dienste
Für diesen Ort gibt es aktuell keinen Online-Dienst.
Zuständigkeit
Meldebehörde oder das zuständige Bürgeramt der Stadt- oder Gemeindeverwaltung Ihres Wohnortes.
Ansprechpartner
Verbandsgemeinde Asbach - Zentralverwaltung
Adresse
Besucheranschrift
Kontakt
Kontaktperson
Frau Heike Hallerbach
Besucheranschrift
Telefon Festnetz: 02683 912121
E-Mail: heike.hallerbach@vg-asbach.de
Fax: 02683 912334
Frau Julia Höfling
Frau Karolina Heidenreich
Besucheranschrift
E-Mail: karolina.heidenreich@vg-asbach.de
Fax: 02683 912334
Telefon Festnetz: 02683 912212
Internet
Verbandsgemeinde Asbach - Bürgerdienste
Adresse
Besucheranschrift
Kontakt
Kontaktperson
Frau Petra Heuser
Frau Ute Klein
Internet
erforderliche Unterlagen
Personalausweis oder Reisepass.
Rechtsgrundlage(n)
Verfahrensablauf
Sie können die Lebensbescheinigung persönlich bei der zuständigen Stelle beantragen.
Bearbeitungsdauer
Die Lebensbescheinigung wird bei persönlichem Antrag in der Regel sofort ausgestellt.
Kosten
- Lebensbescheinigung für Zwecke der gesetzlichen Rentenversicherung: kostenfrei.
- Zum Nachweis für ausländische Rentenversicherungsträger und für private Versicherungen (zum Beispiel Betriebsrenten): möglicherweise kostenpflichtig
- außerhalb der EU und der Schweiz: kostenpflichtig
Gültigkeitsgebiet
Rheinland-Pfalz
Stichwörter
Einwohnermeldeamt