Aufenthalts- / Meldebescheinigung
Beschreibung
Ihre Stadt, Gemeinde oder Verwaltungsgemeinschaft stellt Ihnen auf Wunsch eine Aufenthalts- / Meldebescheinigung aus, wenn Sie dort mit einer Haupt- oder Nebenwohnung gemeldet sind.
Eine Meldebescheinigung dient dem Nachweis der Wohnung. Es handelt sich hierbei um eine einfache Auskunft der persönlichen Daten aus dem Melderegister. Auskünfte hinsichtlich der Nationalität und des Familienstandes sind darin nicht enthalten.
Voraussetzung:
Aufenthaltsbescheinigungen oder Meldebestätigungen sind im Einwohnermeldeamt persönlich oder durch eine bevollmächtigte Person zu beantragen.
Online-Dienste
Für diesen Ort gibt es aktuell keinen Online-Dienst.
Zuständigkeit
An das Einwohnermeldeamt Ihrer Gemeinde, Stadt bzw. Verwaltungsgemeinschaft.
Ansprechpartner
Gemeindeverwaltung Elxleben
Adresse
Hausanschrift
Öffnungszeiten
Kasse/Einwohnermeldeamt  Mo. geschlossen Di. 09.00 – 12.00 Uhr, 13.00 – 18.00 Uhr Mi. geschlossen Do. 13.00 – 18.00 Uhr Fr. 09.00 – 12.00 Uhr Standesamt Mo. geschlossen Di. 09.00 – 12.00 Uhr, 13.00 – 18.00 Uhr Mi. geschlossen Do. 13.00 – 18.00 Uhr Fr. geschlossen Bauamt/Ordnungsamt /Kämmerei Mo. geschlossen Di. 09.00 – 12.00, 13.00 – 18.00 Uhr Mi. geschlossen Do. 09.00 – 12.00, 13.00 – 15.00 Uhr Fr. 09.00 – 12.00 Uhr Sprechtag der Verwaltung und Bürgermeister Di. 13.00 – 18.00 Uhr Bürozeit in Witterda jeden ersten Dienstag im Monat 16.00 – 18.00 Uhr Bürgermeister Witterda 17.00 – 18.00 Uhr
Kontakt
Formulare
Antrag einer einfachen oder erweiterten Meldebescheinigung - (Thüringen)
erforderliche Unterlagen
Personaldokument und ggf. Vollmacht
Rechtsgrundlage(n)
Kosten
8,00 EUR
bei höherem Aufwand 16,00 bis 40,00 EUR
Gültigkeitsgebiet
Thüringen
Fachliche Freigabe
Fachlich freigegeben durch Thüringer Ministerium für Inneres und Kommunales (TMIK) am 02.10.2019