elektronischer Identitätsnachweis Speicherung von Signaturzertifikaten
Sie können Ihre Online-Ausweisfunktion des Personalausweises auch für die elektronische Signatur nutzen. Dafür müssen Sie ein entsprechendes Signaturzertifikat eines zertifizierten Anbieters erwerben.
Beschreibung
Mit der elektronischen Signatur können Sie ein digital vorliegendes Dokument (Verträge, Anträge und Urkunden), das sonst nur per Schriftform rechtsverbindlich wäre, rechtsverbindlich unterzeichnen.
Der Personalausweis mit Online-Ausweisfunktion ist für die Nutzung der elektronischen Unterschrift vorbereitet. Sie können diese Funktion nutzen, indem Sie ein Signaturzertifikat eines zertifizierten Anbieters erwerben und auf dem Personalausweis speichern.
Ansprechpartner
Gemeindeverwaltung Bad Tabarz/Thür. Wald - Einwohnermeldeamt
Adresse
Hausanschrift
Kontakt
Telefon Festnetz: +49 36259 564-14
E-Mail: meldeamt@bad-tabarz.de
Kontaktperson
Frau Carolin Mette (Sachbearbeiterin)
Fax: 036259 564-60
Telefon Festnetz: +49 36259 564-14(Telefonisch tägl. 08-12 Uhr erreichbar)
E-Mail: meldeamt@bad-tabarz.de
Stichwörter
Meldeamt, Passamt, Passbehörde
erforderliche Unterlagen
- Personalausweis
Voraussetzungen
- Deutsche(r) im Sinne des Art. 116 Abs. 1 Grundgesetz (GG)
Rechtsgrundlage(n)
Kosten
Die Kosten für das Aufbringen eines elektronischen Signaturzertifikates obliegen der Preisgestaltung des jeweiligen Anbieters.
Gültigkeitsgebiet
Thüringen
Fachliche Freigabe
Fachlich freigegeben durch Thüringer Ministerium für Inneres und Kommunales am 01.09.2022
Stichwörter
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