Besucherparkausweise (Besucherkarten) beantragen
Beschreibung
Besucherparkausweise (Besucherkarten) für das Parken in Karlsruher Bewohnerparkzonen beantragen
Bewohnerparkzonen in Karlsruhe
Bewohnerparkzonen im Mobilitätsportal
Parkdauer
Mit den Besucherparkausweisen ist jeweils für 36 Stunden ab Ausstellung Parken möglich.
Die Uhrzeit des Parkbeginns ist auf der Karte einzutragen.
Ansprechpartner
Für Kreis Rems-Murr-Kreis (Baden-Württemberg) wurden leider keine Ansprechpartner gefunden. Bitte schauen Sie in der obigen Leistungsbeschreibung nach Hinweisen wie Sie den zuständigen Ansprechpartner finden können.
erforderliche Unterlagen
bei persönlicher Vorsprache (aktuell nicht möglich)
- Personalausweis oder gültiger Reisepass
- Bei persönlicher Vorsprache sind die Besucherparkausweise vor Ort zu bezahlen.
Voraussetzungen
Antragsberechtigte
Besucherparkausweise werden an Privatpersonen, die in der Bewohnerparkzone polizeilich gemeldet sind (Haupt- oder Nebenwohnsitz) ausgegeben.
Verfahrensablauf
Besucherparkausweise können aktuell nur telefonisch oder per E-Mail bestellt werden.
Telefonische Bestellung
Telefon 0721 133-39 46
E-Mail-Bestellung
strassenverkehrsstelle@oa.karlsruhe.de
Bei telefonischer und E-Mail-Bestellung erfolgt die Bezahlung per Rechnung.
Kosten
1 Block (enthält 4 Besucherkarten): 20,00 Euro
Zahlungsart
Barzahlung, EC Zahlung mit PIN, Rechnung
Gültigkeitsgebiet
Baden-Württemberg