Bewohnerparkausweis

    Besucherparkausweise (Besucherkarten) beantragen

    Besucherparkausweise (Besucherkarten) für das Parken in Karlsruher Bewohnerparkzonen beantragen

    Beschreibung

    Besucherparkausweise (Besucherkarten) für das Parken in Karlsruher Bewohnerparkzonen beantragen


    Bewohnerparkzonen in Karlsruhe
    Bewohnerparkzonen im Mobilitätsportal

    Parkdauer
    Mit den Besucherparkausweisen ist jeweils für 36 Stunden ab Ausstellung Parken möglich.
    Die Uhrzeit des Parkbeginns ist auf der Karte einzutragen.

    Ansprechpartner

    Für Kreis Rems-Murr-Kreis (Baden-Württemberg) wurden leider keine Ansprechpartner gefunden. Bitte schauen Sie in der obigen Leistungsbeschreibung nach Hinweisen wie Sie den zuständigen Ansprechpartner finden können.

    erforderliche Unterlagen

    bei persönlicher Vorsprache (aktuell nicht möglich)

    • Personalausweis oder gültiger Reisepass

    • Bei persönlicher Vorsprache sind die Besucherparkausweise vor Ort zu bezahlen.

    Voraussetzungen

    Antragsberechtigte

    Besucherparkausweise werden an Privatpersonen, die in der Bewohnerparkzone polizeilich gemeldet sind (Haupt- oder Nebenwohnsitz) ausgegeben.

    Verfahrensablauf

    Besucherparkausweise können aktuell nur telefonisch oder per E-Mail bestellt werden.

    Telefonische Bestellung
    Telefon 0721 133-39 46

    E-Mail-Bestellung
    strassenverkehrsstelle@oa.karlsruhe.de

    Bei telefonischer und E-Mail-Bestellung erfolgt die Bezahlung per Rechnung.

    Kosten

    1 Block (enthält 4 Besucherkarten): 20,00 Euro

    Zahlungsart
    Barzahlung, EC Zahlung mit PIN, Rechnung

    Gültigkeitsgebiet

    Baden-Württemberg

    Version

    Technisch geändert am 17.10.2024 (von: 769)

    Sprachversion

    Fehlende Sprachbezeichnung

    Sprache: de