Angebote für Ausschreibungen von öffentlichen Dienststellen über die elektronische Vergabeplattform einreichen
Wenn Ihr Unternehmen Angebote für Ausschreibungen von öffentlichen Dienststellen abgeben möchte, können Sie über die elektronische Vergabeplattform Schleswig-Holstein am Vergabeverfahren teilnehmen.
Beschreibung
Möchten Sie an Ausschreibungen öffentlicher Dienststellen teilnehmen? Nutzen Sie die elektronische Vergabeplattform Schleswig-Holstein, um Ihre Angebote rechtsgültig und digital einzureichen.
Auf der Plattform finden Sie aktuelle Ausschreibungen des Landes, des Bundes, sowie vieler Städte und Kommunen.
Zuständigkeit
Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR (GMSH)
Ansprechpartner
Kreis Rendsburg-Eckernförde - Der Landrat
Adresse
Hausanschrift
Öffnungszeiten
Für die Bereiche Bauaufsicht, Kfz-Zulassung und Zuwanderung können online Termine vereinbart werden. Soweit möglich, bevorzugen Sie bitte den Kontakt per Telefon oder E-Mail. Mo. 8:00-12:00 Uhr Di. 8:00-12:00 Uhr und 14:00-17:30 Uhr Mi. 7:15-12:00 Uhr Do. 8:00-12:00 Uhr und 14:00-16:00 Uhr Fr. 8:00-12:00 Uhr Abweichende Öffnungszeiten gelten für: Zuwanderung Mo. 8:00-12:00 Uhr Di. 8:00-12:00 und 14:00-17:30 Uhr Mi. geschlossen Do. 8:00-12:00 Uhr Fr. geschlossen Aufzug vorhanden: ja
Kontakt
Internet
erforderliche Unterlagen
Erforderliche Unterlagen werden in der jeweiligen Vergabebeschreibung genannt.
Formulare
Die erforderlichen Formulare sind in den Vergabeunterlagen zu der jeweiligen Ausschreibung zu finden. Einige öffentliche Auftraggeber haben zusätzlich entsprechende Formulare auf ihren Internetseiten zum Herunterladen eingestellt.
Voraussetzungen
- Sie nutzen ein unterstütztes Betriebssystem wie Windows 11, 10, 8 oder 7.
- Sie verfügen über einen Internetzugang, mindestens über ISDN oder DSL.
- Sie verwenden einen aktuellen, gängigen Internetbrowser (zum Beispiel Microsoft Edge, Safari, Firefox, Google Chrome).
- Sie besitzen eine gültige personenneutrale E-Mail-Adresse (Funktionspostfach).
Rechtsgrundlage(n)
Rechtsbehelf
Angaben hierzu sind in den Bekanntmachungen und Vergabeunterlagen aufgeführt.
Verfahrensablauf
Um an einem Vergabeverfahren über die elektronische Vergabeplattform teilzunehmen, müssen Sie folgende Schritte durchlaufen:
- Zunächst können Sie sich im Bereich der Vergabeplattform über alle laufenden Vergabeverfahren informieren.
- Um an den Vergabeverfahren teilnehmen zu können, melden Sie sich unter „Registrieren“ an.
- Nach erfolgreicher Registrierung steht Ihnen das Anwenderhandbuch zum Download zur Verfügung.
- Bauleistungen: Verwenden Sie für das Herunterladen von Vergabeunterlagen und für die Angebotsabgabe von Bauleistungen immer die jeweils aktuelle Version der Bietersoftware AVAsign und beachten Sie die Vorgaben aus dem Anwenderhandbuch.
- Dienstleistungen, Lieferleistungen und Architekten und Ingenieurleistungen: Für die Abgabe von Angeboten im Anwendungsbereich der VgV benötigen Sie kein AVA-sign.
- Loggen Sie sich in Ihren Bieterbereich ein und laden Sie die Vergabeunterlagen herunter. Öffnen, bearbeiten und speichern Sie diese elektronisch. Reichen Sie Ihre Angebote gemäß den Vorgaben in den Bekanntmachungen und Vergabeunterlagen ein
Fristen
Die Fristen der jeweiligen Vergabeverfahren sind in den Bekanntmachungen und Vergabeunterlagen aufgeführt.
Hinweise (Besonderheiten)
Weitere Informationen finden Sie auch auf den Internetseiten des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK). Aktuelle Ausschreibungen und Bekanntmachungen zu vergebenen Aufträgen finden Sie auf der Service-Plattform des Bundes.
Weitere Informationen
Gültigkeitsgebiet
Schleswig-Holstein
Fachliche Freigabe
Fachlich freigegeben durch Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR am 26.02.2025
Stichwörter
Bieter, Teilnahmeantrag, Bewerber, Oberschwellenbereich, GMSH, Ausschreibung