Aufhebung der Sperrzeit nach Gaststättenrecht beantragen
Gemeinden, Ämter und Städte können selbst über Sperrzeiten entscheiden.
Beschreibung
Die Sperrzeitverordnung (für Schank- und Speisewirtschaften sowie für öffentliche Vergnügungsstätten) wurde ersatzlos gestrichen.
Gemeinden, Ämter und Städte können jedoch selbst über Sperrzeiten entscheiden.
Zuständigkeit
An Ihre Gemeinde-, Amts- oder Stadtverwaltung.
Ansprechpartner
Amtsverwaltung Südtondern
Adresse
Hausanschrift
Öffnungszeiten
Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr Donnerstag zusätzlich 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr Mittwoch geschlossen Die Zuständigkeit der Bürgerbüros erstreckt sich jeweils auf alle amtsangehörigen Gemeinden.
Kontakt
Kontaktperson
Anna Brenneke
Hausanschrift
Telefon Festnetz: 04661 601-312
Fax: 04661 60167-312
E-Mail: anna.brenneke@amt-suedtondern.de
Sabrina Hinz
Hausanschrift
Fax: 04661 60167-319
Telefon Festnetz: 04661 601-319
E-Mail: sabrina.hinz@amt-suedtondern.de
Malte Rolfs
Hausanschrift
Telefon Festnetz: 04661 601-310
Fax: 04661 60167-310
E-Mail: malte.rolfs@amt-suedtondern.de
Rechtsgrundlage(n)
§ 18 Gaststättengesetz (GastG)
Gültigkeitsgebiet
Schleswig-Holstein