Räum- und Streupflicht Sicherstellung

    Winterdienst

    Der Winterdienst hat grundsätzlich sicherzustellen, dass auch bei Glätte und Schnee die Straßen, Radwege und Gehwege sicher befahrbar / begehbar sind.

    Beschreibung

    Der Winterdienst hat im Rahmen seiner Leistungsfähigkeit sicherzustellen, dass bei Glätte und Schnee durch Streuen und Räumen die Straßen, Radwege und Gehwege auch weiterhin sicher befahrbar beziehungsweise begehbar sind.

    Online-Dienste

    Für diesen Ort gibt es aktuell keinen Online-Dienst.

    Zuständigkeit

    An Ihre Gemeinde-, Amts- oder Stadtverwaltung.

    Die Räum- und Streupflicht kann durch Satzung der Gemeinden, Ämter oder Städte auf die Anwohner/innen übertragen werden.

    Ansprechpartner

    Amt 3.2 - Tiefbau

    Adresse

    Hausanschrift

    Lübecker Straße 9

    23795 Bad Segeberg

    Öffnungszeiten

    Öffnungszeiten Rathaus: 08:00 - 12:00 Uhr Montag bis Freitag 14:00 - 17:00 Uhr Donnerstag Öffnungszeiten Standesamt: 08:00 - 12:00 Uhr Montag, Dienstag, Donnerstag Mittwoch geschlossen 14:00 - 17:00 Uhr Donnerstag für Berufstätige nach Terminvereinbarung Freitag nach Terminvereinbarung

    Kontakt

    Telefon Festnetz: 04551 964-0

    Fax: 04551 964-111

    E-Mail: info@badsegeberg.de

    Kontaktperson

    Version

    Technisch geändert am 11.04.2024

    Sprachversion

    Deutsch

    Sprache: de

    Englisch

    Sprache: en

    Sprachbezeichnung nativ: English

    Rechtsgrundlage(n)

    • § 3 Bundesfernstraßengesetz (FStrG),
    • §§ 10, 45 Straßen- und Wegegesetz des Landes Schleswig-Holstein (StrWG).

    Gültigkeitsgebiet

    Schleswig-Holstein

    Version

    Technisch geändert am 01.08.2024

    Sprachversion

    Deutsch

    Sprache: de

    Englisch

    Sprache: en

    Sprachbezeichnung nativ: English