Bürgerberatung
Die Bürgerberatung hilft Bürgerinnen und Bürgern in allen Bereichen des täglichen Lebens.
Beschreibung
Viele Menschen haben im Umgang mit Behörden und Institutionen Berührungsängste. Oftmals kommen sie mit für sie unklaren Bescheiden in Kontakt, sind unzufrieden oder finden sich im "Behördendschungel" nicht oder nur unzureichend zurecht. Aus diesem Grund haben zahlreiche Kommunen eine Bürgerberatung eingerichtet.
Die Bürgerberatung hilft Bürgerinnen und Bürgern in allen Bereichen des täglichen Lebens. Sie ist Mittler zur städtischen Verwaltung und zu anderen Behörden und Institutionen. Die Bürgerberatung bietet jedoch keine Rechtsberatung.
Online-Dienste
Für diesen Ort gibt es aktuell keinen Online-Dienst.
Zuständigkeit
An Ihre Gemeinde-, Amts- oder Stadtverwaltung.
Ansprechpartner
Amt Mittleres Nordfriesland - Bürgerservice
Adresse
Hausanschrift
Theodor-Storm-Straße 2
25821 Bredstedt
Gebühren können bar oder EC-Karte gezahlt werden. Den Zugang zum Aufzug erreichen Sie beim Hintereingang. In Bredstedt befinden sich zwei Fotogeschäfte. Auf dem Parkplatz des Amtes stehen E-Ladestationen für Autos, die Ladekarte kann man während der Öffnungszeiten im Bürgerservice ausleihen. Näheres vor Ort.
Parkplätze
- Behindertenparkplatz: Ostseite des Amtsgebäudes
Anzahl: 2 Gebühren: nein
Aufzug vorhanden
Ist rollstuhlgerecht
Kontakt
Kontaktperson
Mitarbeiter/in
Hausanschrift
Fax: +49 4671 9192-93
Telefon Festnetz: +49 4671 9192-169
Telefon Festnetz: +49 4671 9192-39
Telefon Festnetz: +49 4671 9192-90
E-Mail: info@amnf.de
Internet
Gültigkeitsgebiet
Schleswig-Holstein
Stichwörter
Bürgersprechstunde