Schadensbeseitigung an öffentlichen Einrichtungen Meldung

    Störung der Straßenbeleuchtung melden

    Ihnen ist eine defekte Straßenlaterne aufgefallen? Melden Sie diese.

    Beschreibung

    Gerade im Winter ist ein gut beleuchteter Gehweg wichtig, um Stürze zu vermeiden und das Sicherheitsgefühl zu erhöhen.

    Innerhalb einer Ortschaft wird die Straßenbeleuchtung turnusmäßig gewartet. Dennoch kann es vorkommen, dass Straßenlaternen mutwillig zerstört werden oder durch einen technischen Defekt nicht funktionieren.

    Wenn Ihnen eine defekte Straßenbeleuchtung aufgefallen ist, können Sie diese Ihrer Gemeinde oder Stadt melden. Vielerorts geschieht dies online, ganz bequem von zu Hause. 

    Online-Dienste

    Für diesen Ort gibt es aktuell keinen Online-Dienst.

    Zuständigkeit

    Zuständig für die Schadensbeseitigung ist die Gemeinde oder Stadt.

    Ansprechpartner

    Gemeinde Bördeland - Bauverwaltung

    Adresse

    Hausanschrift

    Magdeburger Straße 3

    39221 Biere

    Parkplätze

    • Parkplatz: Vor dem Verwaltungsgebäude
      Anzahl: 15  Gebühren: nein

    Haltestellen

    • Haltestelle: Biere, Kirche
      Linie:
      • Bus: 103, 104, 115, 118, 119

    Öffnungszeiten

    Dienstag: 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:30 Uhr Donnerstag: 9:00 - 12:00 und 13:00 - 16:30 Uhr

    Kontakt

    Telefon Festnetz: 039297 26-176

    Telefon Festnetz: 039297 26-175

    Telefon Festnetz: 039297 26-112

    E-Mail: buergerbuero@gem-boerdeland.de

    Internet

    Version

    Technisch geändert am 13.10.2021

    Sprachversion

    Deutsch

    Sprache: de

    Gültigkeitsgebiet

    Sachsen-Anhalt

    Version

    Technisch geändert am 23.08.2023

    Stichwörter

    Beleuchtung, Straßenlampe, Straßenlaternen, Laterne, Lampe, Straßenbeleuchtung

    Sprachversion

    Deutsch

    Sprache: de

    Englisch

    Sprache: en

    Sprachbezeichnung nativ: English