Hausnummer Festsetzung
Hinweise für Medebach
Beschreibung
Hinweise für Medebach
Die Stadt Medebach vergibt in ihrem Gemeindegebiet die Hausnummern für Gebäude. Dies geschieht zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung, insbesondere aber zur Auffindbarkeit der Adressen, vor allem im Notfall für Polizei, Feuerwehr und Notdienste.
Die Vergabe der Hausnummer erfolgt in der Regel im Zuge des Baugenehmigungsverfahrens durch die Stadt Medebach von Amts wegen. Machen weitere Eingänge zum Haus oder die Erweiterung/ Änderung eines bestehenden Gebäudes die Vergabe einer weiteren Hausnummer oder eines Zusatzes zur Hausnummer erforderlich, kann dies bei der Stadt Medebach formlos und in Schriftform beantragt werden. In manchen Fällen wird aber auch die Änderung der bestehenden Hausnummer erforderlich, die durch die Stadt Medebach veranlasst wird.
Über die Vergabe bzw. Änderung einer Hausnummer erhalten Sie einen Bescheid. Sollte Ihre Hausnummer geändert werden müssen, werden sie vorab dazu angehört.
Online-Dienste
Für diesen Ort gibt es aktuell keinen Online-Dienst.
Ansprechpartner
erforderliche Unterlagen
Hinweise für Medebach
Für die Beantragung der Vergabe, Änderung oder Ergänzung einer Hausnummer reichen Sie einen formlosen, schriftlichen Antrag bei der Stadt Medebach ein. Dem sollte ein aussagekräftiger Lageplan beigefügt werden.
Formulare
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Voraussetzungen
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Rechtsgrundlage(n)
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Verfahrensablauf
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Fristen
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Bearbeitungsdauer
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Kosten
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Hinweise (Besonderheiten)
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Weitere Informationen
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Gültigkeitsgebiet
Nordrhein-Westfalen
Stichwörter
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