öffentlicher Personennahverkehr

    öffentlicher Personennahverkehr

    Hinweise für Leverkusen

    Beschreibung

    Hinweise für Leverkusen

    Mit diesem Pass können einkommensschwache Bürger ermäßigte Tickets des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS) erwerben.

    Antragsberechtigt sind:

    • SGB II-Empfänger ("Bürgergeld")
    • SGB XII-Empfänger (Sozialhilfe)
    • Wohngeldempfänger
    • Empfänger von Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz
    • Empfänger von Leistungen der Kriegsopferfürsorge

    Mit dem MobilPass erhalten Sie das "Deutschlandticket sozial", ermäßigte Vierfahrten-Tickets und Monatskarten für das VRS-Gebiet an folgenden Verkaufsstellen in Leverkusen:

    • DB Reisezentrum am Bahnhof Leverkusen Mitte in Wiesdorf
    • wupsi-KundenCentren: CityPoint Wiesdorf, am Busbahnhof in Opladen, an der Fixheide, an der Borsigstraße

    Online-Dienste

    Für diesen Ort gibt es aktuell keinen Online-Dienst.

    Ansprechpartner

    Team Mobilpass - Goetheplatz

    Adresse

    Hausanschrift

    Goetheplatz 1-4

    51379 Leverkusen

    Kontakt

    Telefon Festnetz: 0214 406-0

    Version

    Technisch geändert am 22.08.2024

    Sprachversion

    Deutsch

    Sprache: de

    Verwaltung Tiefbau - Abteilung 661

    Adresse

    Hausanschrift

    Friedrich-Ebert-Straße 17

    51373 Leverkusen

    Kontakt

    Telefon Festnetz: 0214 406-6601

    Fax: 0214 406-6602

    E-Mail: 66@stadt.leverkusen.de

    Version

    Technisch geändert am 13.06.2024

    Sprachversion

    Deutsch

    Sprache: de

    Team Mobilpass - Rathaus

    Adresse

    Hausanschrift

    Friedrich-Ebert-Platz 1

    51373 Leverkusen

    Kontakt

    Telefon Festnetz: 0214 406-0

    Version

    Technisch geändert am 12.09.2024

    Sprachversion

    Deutsch

    Sprache: de

    Team Mobilpass - Hauptstraße

    Adresse

    Hausanschrift

    Hauptstraße 105

    51373 Leverkusen

    Kontakt

    Telefon Festnetz: 0214 406-0

    Version

    Technisch geändert am 22.08.2024

    Sprachversion

    Deutsch

    Sprache: de

    erforderliche Unterlagen

    Hinweise für Leverkusen

    Für die Beantragung müssen Sie Ihren aktuellen Bewilligungs- oder Leistungsbescheid vorlegen.
    Ein förmlicher, schriftlicher Antrag ist nicht notwendig.

    Formulare

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    Voraussetzungen

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    Rechtsgrundlage(n)

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    Verfahrensablauf

    Hinweise für Leverkusen

    Der Antrag und die Ausgabe erfolgt während der Servicezeiten an den nachfolgenden Standorten:

    Verwaltungsgebäude Wiesdorfer Arkaden, Hauptstraße 105, 51373 Leverkusen
    Mo - Do: 08:00 Uhr - 16:00 Uhr
    Fr: 08:00 Uhr - 13:00 Uhr

    Rathaus, Friedrich-Ebert-Platz 1, 51373 Leverkusen
    Do: 16:00 Uhr - 18:00 Uhr

    Verwaltungsgebäude Goetheplatz, Goetheplatz 1-4, 51379 Leverkusen
    Mo - Do: 08:00 Uhr - 14:00 Uhr
    Fr: 08:00 Uhr - 12:00 Uhr

    Hinweis: Ab dem 01.10.2024 wird es voraussichtlich eine Anpassung der v.g. Bearbeitungszeiten geben. 

    Fristen

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    Bearbeitungsdauer

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    Der MobilPass wird sofort ausgestellt.

    Kosten

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    Hinweise (Besonderheiten)

    Hinweise für Leverkusen

    Weitere Informationen

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    Gültigkeitsgebiet

    Nordrhein-Westfalen

    Version

    Technisch geändert am 08.05.2023

    Stichwörter

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    Sprachversion

    Deutsch

    Sprache: de